Wie kriege ich Fett-Flecken aus meinem Cashmere Pullover?

8 Antworten

Ich rate dir dringend von Mehl oder Puder ab. Das wird sich womöglich noch mit dem Fett verbinden. Versuch zunächst, eine Reinigung zu finden, die auch Fleckenentfernung beherrscht. Wirst du da abschlägig beschieden, dann versuch es mit Backpulver. Das löst du in heißem Wasser, nicht kochend, aber mehr als handwarm. Dann lässt du die Lösung noch abkühlen. Sie muss nicht kalt sein, aber sie sollte sich bei Berührung kalt anfühlen. Und dann steckst du den Pullover rein und lässt ihn da einige Stunden. Es muss nicht funktionieren, aber es dürfte auch nicht schaden.

Eine andere Idee, da habe ich aber definitiv keine Ahnung, ob Kashmir das verträgt: Die Oxi-Reiniger, die kannst du immerhin in kaltem Wasser wirkungsvoll einsetzen.

Ich würde ihn in die Reinigung geben und selber nicht weiter dran rum werkeln... Ich vermute mal das es kein günstiger Pullover war!

die idee von siller, die flecken mit mehl oder puder auszutrocknen scheint mir noch das vernünftigste - vielleicht schafft es auch eine gute reinigung - sollte aber das alles nicht funktionieren, so überlege dir doch, welche hübsche applikation du auf dem pullover über dem fleckenbereich machen könntest, so dass du den pullover auch weiterhin anziehen kannst - wäre ja schade um das gute stück... lg

Mit Mehl austrocknen. Notfalls geht auch Puder.

Nur mit einem speziellen Flüssig-Feinwaschmittel (ala "Fewa/Perwoll").

Normales Waschmittel ruiniert das Cashmere.