Pullover Heißer waschen damit er eingeht?

5 Antworten

Lieber nicht, sonst läuft er zu stark ein.

Hochwerige Kleidung läuft wenig bis gar nicht ein bei normalem Waschen.

Kauf Dir nen Anderen, falls er nicht paßt als solche komischen Experimente zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WEnn man viel, sehr viel, Glück hat klappt das mit dem zu heiß waschen bei Baumwolle.

Bei Polyester wird das nichts.

Lerne für die Zunkunft daraus: Nur Klamotten kaufen die auch passen

DarkSoul3004
Beitragsersteller

Das ist die richtige Größe, er ist eben nur weiter geschnitten

Nordseefan  30.04.2022, 18:32
@DarkSoul3004

Dann würde ich es erst recht lassen. Die Klamotten werden dann nicht nur enger sondern auch kürzer.

Wenn er weiter geschnitten ist, dann gehört er auch so.

50% Polyester, 50% Baumwolle

Polyester geht über 40°C kaputt.

Der Pulli wird eventuell kleiner , aber der Aufdruck ist bestimmt hin .

Vllt kannst du das Teil in einer Änderei ein bisschen enger nähen lassen . Das kostet auch nicht die Welt .

Zerstört wird er nicht aber er kann durchaus weit mehr einlaufen, als Dir lieb ist.