Kaschmir ausgeleiert was tun?

2 Antworten

Wenn Du ihn heiß wäschst, dann verfilzt er.

a) das möchtest Du nicht

b) könnte auch sein, dass er dann zu klein ist.

Hast Du den Pullover schon in der Waschmaschine mit Handwaschprogramm gehabt? Dann liegend trocknen und vorher in Form ziehen.

KeanuZ
Beitragsersteller

Hatte ihn bis jetzt nur per Hand gewaschen. Wie soll ich ihn aber in Form ziehen wenn er ausgeleiert ist das macht für mich nicht ganze Sinn.

Heiß würde ich ihn nicht waschen.

Evtl ein bißchen anschleudern, oder eben etwas länger. Aber Vorsicht. Immer nur etwas steigern. Ich weiß ja nicht wie du bisher beim Trocknen vorgegangen bist....

Oder sehr kurz in den Trockner auf Schontrocknen..., auch hier nur wenig steigern....

Und keinen Weichspüler verwenden.

KeanuZ
Beitragsersteller

Ich hatte den Pullover einmal per Hand gewaschen und dann liegend trocknen lassen. Bei wie viel Grad soll ich ihn den waschen/trocknen und wie lange? Kenne mich nicht gut mit Trocknern aus.

hubmonia  20.01.2022, 12:53
@KeanuZ

Ich dachte, du hast ihn schon lange...

Hast du Weichspüler verwendet?

Nimm evt nicht ein Wollwaschmittel, sondern für Feines Synthetisches

hubmonia  20.01.2022, 13:01
@KeanuZ

Heiß waschen geht nicht, da hast du absolut keine Kontrolle.Beim Schleudern eher.

Kurz auf 600, 800 oder 1000 anschleudern, dabei auf die Uhr sehen (keine Ahnung vielleicht eine halbe bis 1Minute ) wenn es nichts bringt etwas steigern.

KeanuZ
Beitragsersteller

Ich werde es mal mit dem Schleudern ausprobieren. Hatte es mit Wolle/Seide Waschmittel gewaschen das mit dem Synthetischen Waschmittel hört sich für mich ein wenig gefährlich an nicht das ich dabei den Pullover beschädige da er ja aus Kaschmir ist und nicht aus Synthetischen Fasern .

hubmonia  20.01.2022, 14:04
@KeanuZ

Nein, mit diesem Mittel beschädigst du nichts, das ist für Feinwäsche.

Wenn du was beschädigst, dann mit Hitze und zuviel Schleudern

KeanuZ
Beitragsersteller
@hubmonia

Okay danke ich probiere es mal. LG