Pullover: Ärmel so labbrig

5 Antworten

Pullover-Ärmel sollte man einfach nicht aufkrempeln, so leiern die immer aus. Wenn Du gerne die Ärmel hochkrempelst, solltest Du eher ein Hemd tragen (das gehört unter einen Pullover eigentlich sowieso immer drunter). Wenn man da die Ärmel sorgfältig umschlägt leiert auch nichts aus:

http://www.gutefrage.net/tipp/hemdsaermel-richtig-hochkrempeln

Wenn es kühler ist ziehst Du am besten eine Pullunder über das Hemd, dann kannst Du die Hemdsärmel immer noch problemlos aufkrempeln.

Zu heiß waschen führt nur dazu, daß der Pullover entweder insgesamt ruiniert wird oder komplett zu eng wird.

Nimm am besten ein Haargummi je seite. So mach ich es wenn meine Ärmel weuter werden. Ich mache die Ärmel bis zum Oberarm dann binde ich das Haargummi am die Ärmelspitze. Der Rest fällt dann wieder runter. Bleibt aber dann schon aufgekrempelt.

Besorg Dir doch ein Gummiband aus Mutters Nähkasten, das kannst Du dazwischen einrollen, das hält die Aermel dann hinten! L.G.Elizza

Ich würde mir die Ärmel hochschieben und nicht hochkrempeln. Dann leiern die auch nicht so schnell aus.

Ne bloß nicht, dann wird der ganze Pulli enger !