Puch Supermaxi LG 2(Za50 Motor) 70ccm airsal zu stark für den Motor?

2 Antworten

Kauf dir die Österreich-Version, die fährt von sich aus 40km/h und mit guter Feinabstimmung sind 55km/h ohne irgendwelche Tuningteile drinn.

Und ein seltenes Supermaxi sollte man wirklich nicht mit einem 70ccm-Satz vergewaltigen. Du zerstörst hier einen recht seltenen Oldtimer.....

Außerdem gibt es für das Supermaxi doch nur 1 Tuningzylinder: Den 70ccm von Parmakit.

Und wenn du dich nicht genug auskennst, dann lass die Finger davon!!! Es ist schade um den Oldtimer. Nimm ein normales Puch Maxi. Die gibt es haufenweise..... Aber die LG (Supermaxi) sind sehr selten und für ein Maxi "Viel" wert..... in Österreich liegt der Preis für ein LG2 bei 500 bis 1500€, wobei ein Maxi in der Regel für 600€ gekauft wird. Verkauf es lieber, sonst ist es kaputt und du hast garnichts. Für das Geld kannst du dir direkt 2 Puch Maxi S (Modell S, nicht LG oder sonst was!) kaufen.

ktmrider717
Fragesteller

Ja ich wollte eigentlich auch ein puch maxi mit e50 motor weil man da mehr machen kann. Aber meine mutter hat mir das supermaxi lg2 gekauft ohne das ich etwas wusste plötzlich sagte meine mutter habe eine überraschung, ist ja auch mega nett von meiner mutter aber sie hat mir sozusagen das falsche mofa gekauft

JawaCZ634  20.03.2018, 21:02
@ktmrider717

Sprich mit ihr, dass du mit den technischen Eigenschaften des Motors unzufrieden bist und dass Schade um das Geld ist, weil eben ein Supermaxi mehr wert ist wie "Normale" Puch Maxi S.

NemaLeba  06.05.2018, 18:54

lol mein Maxi mit Za50 motor hat 2000 gekostet (alles revidiert und "neu")

Trotzdem ist meine Frage wir der Motor lange halten wenn ich gescheid fahre?

Was fummelt ihr überhaupt an den alten Mofas rum? Wir sind damit bald Jahrhunderte ^^ damit gefahren . Ihr schafft das in 6 Monaten die Dinger platt zu bekommen.

Gescheid fahren bedeutet, zu würdigen wissen was du da überhaupt fährst! 18ner Vergaser plus 70ccm Satz macht den Motor endgültig platt.

ktmrider717
Fragesteller

Fährt nur max 45km/h mit dem tuning und ohne 25 km/h war auch der grund das ich es getunt habe weil es nur 25 kmh fahrte

ZuumZuum  20.03.2018, 20:41
@ktmrider717

war auch der grund das ich es getunt habe weil es nur 25 kmh fahrte

Es tat was?