PUBERTÄT meines Bruders m 14?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Pubertät in Reinkultur. Ich würde ihm eine Ansage machen, dass es nervt, ihn und dieses Gebocke ignorieren und ihn auf dem Hotelzimmer sitzen lassen. Dann kann er sich überlegen, ob er die letzte Zeit doch noch kooperiert oder so weitermachen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen erwachsenen Sohn, Pubertät überlebt

Lana23357
Beitragsersteller

Ich glaube dann würde ich Stress mit meinem Vater bekommen. Er sagt, einfach machen lassen. Ich denke das überspannt die Lage etwas, wenn ich mich als Tochter einmische. Ich habe schon versucht mit ihm zu reden, aber es war immer nur ein „lass ihn machen, wir machen unser Ding.“ er fragt aber dennoch ob er hier und da mit möchte.. also irgendwie widersprüchlich.

Ihn weitesgehend ignorieren. Ihr geht zum Essen? Ihn nicht fragen ob er mit kommt. Ihr geht zu Baden? Einfach gehn und ihn nicht fragen. Und so weiter. Tut so als gäbe es ihn nicht. Und gibt es etwas zu besprechen, das ihn betrifft, dann besprecht es in seiner Gegenwart, aber so, als wäre er nicht da.

Lana23357
Beitragsersteller

das mache ich ja schon.. Nur mein Vater hat ja immer noch das letzte Wort… und ich möchte ihm auch nicht in die Erziehung reingrätschen, bin ja „nur“ die Tochter. Aber ich versuche es einfach weiter und hoffe er bekommt sich in den Griff..

Ihn ignorieren wäre ne möglichkeit....