Ich soll die Wohnung meines Vaters im Haus meines Bruders putzen?

6 Antworten

Also. Es ist dein Vater. Du musst das nicht für deine Brüder machen. Es wär nett, wenn du was für deinen Vater machen würdest. Und dich von dem anderen Mist abgrenzt. Schließlich wird dein Vater ihnen auch Geld geben, die werden es ihm ja wohl kaum klauen. Vielleicht gibt er dir dann auch was. Aber du musst das trennen. Dein Vater wird sicherlich auch viel für dich getan haben, dann gib ihm was zurück. Aber wenn dein Verhältnis immer schlecht war zu ihm, kannst es natürlich auch ablehnen.

Den größt möglichen Abstand finden, das ist ne ziemliche Unverschämtheit. Kannste aber zurück kontern indem du für die vermeintliche Putzstunde 25 Euro verlangst plus Fahrtkosten usw. sonst noch ist. Pass auf,dass sie dich nicht auch noch beschei*en wenns endgültig ums Erben geht.

Nicki2807
Beitragsersteller

Wenn bis dahin noch was da ist

Gorkon193  26.08.2024, 11:25
@Nicki2807

Dann bleibst du trotzdem in der Beteiligungspflicht für Heim , Beerdigung und HH Auflösung.

Du könntest mal mit der Schwägerin reden und sie fragen, ob sie bereit ist, dich dafür zu bezahlen, bei deinem Vater aufzuräumen, weil ... naja, scheinbar liegt das Wohl deines Vaters ihr ja "sehr am Herzen". Falls sie das nicht will, wäre meine nächste Anlaufstelle besagter Bruder, der den Vorschlag erst gemacht hat.

Andererseits, sollte der Vater im Dreck versinken, weil keiner Bock hat, sich um ihn zu kümmern, schnapp dir deine Brüder oder ein paar Freunde und räumt die Bude ein mal gründlich auf. Mit mehr Leuten ist sowas schnell getan.

Ich finde auch , ihr könntet euch absprechen, dass du einmal im Monat einen Grossputz machst.

Dein Bruder und Frau werden sicherlich viele andere Arbeiten für deinen Vater erledigen. Einkaufen, Arztbesuche, ihn zum Essen einladen, denke nicht , dass er selbst kocht.

Ihn bei allem unterstützen und sogar in den Urlaub nehmen sie ihn mit.

Respekt, dass ist schon eine Rundumbetreuung . Wer weiß wie lange dein Vater noch lebt.

Das bischen putzen schaffst du schon.

Nicki2807
Beitragsersteller

Mein Vater wird nicht bekocht, seine Wäsche wird nicht gewaschen, er macht alles alleine, auch zu den Ärzten wird er nicht gefahren. Selbst zu seiner Chemotherapie ist er alleine gefahren. Meine Schwägerin sitzt von morgens bis abends vor dem Fernseher