(Pubertät - Mädchen) Wann habt ihr angefangen stärker zu schwitzen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

11-12 50%
13-14 20%
Ich rieche/schwitze so gut wie gar nicht 20%
Jünger als 10 10%
älter als 15 0%

6 Antworten

11-12

Mit 11, bin mal im Sommer von der Schule heimgekommen und dann hat meine Mama mir erklärt dass es besser wäre ein Deo zu kaufen 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vinitina
Beitragsersteller

Oh je, hast du es denn selbst gar nicht gemerkt?

Jünger als 10

Ich war da etwa 9 Jahre alt gewesen, als Ich Angefangen hatte stärker zu schwitzen und evtl. zu riechen nach dem Sport und merkte es Selber, doch von Papa die Dürfte an Deo´s oder Parfüme habe ich immer da gerne verwendet gehabt. Drauf Hingewiesen hatte mich keine/r da Ich es Selber bemerkte.

Ich merkte es am Anfang meiner Pubertät, als Ich Achselhaare bekam als Mädel und es mir nicht gefallen hatte. Doch Papa beim Bart rasieren zugeschaut und später mal sich Selbst die Achseln rasiert gehabt.

Nur Mama wunderte sich das Ich nach Papa´s Düften Rieche und sagte zu mir dann brauchst Du etwa auch Deo für Dich ? Ich so ja, aber bitte nur Männer-Deo Mama und ein Rasierer bekam ich auch dann noch von Mama gekauft dazu mit Rasierschaum. Weil die sah das meine Achsel Haare Weg waren auf einmal.

Sie sagte das ist aber nichts für kleine Mädels ein Elektrorasierer, Ich so Doch, geht schneller. Lass es bloß nicht Papa sehen das Du Dich mit sein Elektrorasierer rasierst.

Etwa zum 12 Geburtstag bekam auch ich ein Elektrorasierer, davor sollte ich es mit so Einweg-Rasierer machen. Doch After Save ging immer nach der Rasur.

Als Ich Erwachsen geworden war als Mädel fand ich es Ekelig Frauen Dürfte zu verwenden, die haben aus meiner Sicht nicht so gut geduftet.

Jetzt als Erwachsene Frau verwende ich nur Männer-Deo oder Parfüm, After Save und super Elektro-Rasierer oder Rasiermesser für den Feinschliff.

Ich rieche/schwitze so gut wie gar nicht

auch kenne ich das von Freundinnen nicht. Deostift verwende ich aber trotzdem immer nach dem Waschen ehe ich mich ankleide aus hygienischen Gründen.

Ich rieche/schwitze so gut wie gar nicht

Bei mir hat sich das irgendwie nie so wirklich verändert... bin 17

Deo nehme ich vielleich so seit 10-12, bin mir nicht ganz sicher.

13-14

…leider🙈.
Hab es davor mehr genossen, wo man noch nicht so geschwitzt hat🙈.

Hab es selber mit bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung