PUA brauchen doch nur Versager, oder?

5 Antworten

Das Gegenteil ist der Fall. PU ist für Macker, die ihre schon recht gute Erfolgsquote (meist bei irgendwelchen eingebildeten Bitches) auf 100% steigern möchten. Und für die funktioniert das wahrscheinlich auch recht gut.

Kein ungepflegter, massiv übergewichtiger Assi wird durch ein paar Verhaltenstricks zum Frauenheld.

Der Grundansatz ist im Grunde nicht verkehrt und wird ja auch gern so verteidigt. Jedoch wird nur zu gern der Eindruck gepredigt, wenn du genau die eine nicht rumkriegst, liegt es zu 100% daran, dass DU etwas PU-mässiges falsch gemacht hast. Sowas ist psychologischer Zündstoff.

Ein klassischer Fall wäre auch, dass jemandem immer wieder nach kurzer Zeit die Mädels doch davonlaufen, weil er sich aufgrund seltsamer Ratschläge für ein paar Wochen komplett verändert hat und das aber nicht dauerhaft durchhält.

Manipulieren bringt einem keine glückliche langfristige Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mathias653
Beitragsersteller

In dem Restaurant, wo ich arbeitete kam mal ein Pärchen. Die Frau war wie aus einem Bilderbuch. Obejektiv total hübsch und auch sehr schön angezogen, aber charakterlich hat sie so wenig hergegen, dass wir unter uns Kollegen gefragt haben, wie das möglich ist. Und das war der Zeitpunkt, an dem wir verstanden, dass es nicht nur aufs Aussehen ankommt. Man kann noch so hübsch sein, wenn der Charakter nicht stimmt bist du nicht anziehend.

BackupBone  06.07.2018, 14:21
@Mathias653
Man kann noch so hübsch sein, wenn der Charakter nicht stimmt bist du nicht anziehend

Aber gleichzeitig wird gepredigt man darf nicht nett sein.

verreisterNutzer  06.07.2018, 14:33
@BackupBone

Wird ja nicht. Es geht auch nicht um "nett" oder "nicht nett" sondern es geht um Selbstrespekt. Männer tun ganz gerne mal allerlei Dinge für Frauen weil sie HOFFEN sie bekämen dann was zurück.

Obendrein was bedeutet nett? Bin ich nett wenn ich der heißen Blonden ihre Koffer in den Zug trage weil ich hoffe dadurch bei ihr zu punkten. Sprich ihr helfen ich, dem Kerl aber nicht? hat nichts mit nett zu tun.

Mathias653
Beitragsersteller
@BackupBone

Natürlich darst du nett sein, die allermeisten Menschen finden angenehme Menschen gut. Diese ganzen Schein-Weisheiten: "Man darf nicht nett sein" kommen nur von Versagern. Ich bin auch immer nett. Ist doch Standart, kA wie es andere Leute sehen.

Mathias653
Beitragsersteller

Doch, auch ein dicker Assi kaenn eine hübsche Freundin bekommen, und wenn er will auch "Frauen abschleppen". Es kommt immer auf den Charakter an. Für jeden Topf gibt einen Deckel. Für die meisten Töpfe sogar mehrere Deckel. Natürlich gehört zu jeder Beziehung auch Anpassung dazu.

BackupBone  06.07.2018, 14:20
@Mathias653

EINE ja. Aber nicht JEDE. So wie auch nicht jeder Don Juan BEI JEDER Erfolg hat. Dieser Aspekt wird zu sehr unter den Teppich gefegt.

Mathias653
Beitragsersteller
@BackupBone

Niemand kann jede bekommen, selbst wenn er Brat Pitt heißt.

Meine persönliche Vermutung ist, dass sich gerade die Männer sollten Techniken zuwenden, die kaum bis gar nicht in der Lage sind sich ihrer eigenen Persönlichkeit zu stellen und eben daraus zu lernen.

Und deswegen versuchen Sie, sich entsprechende Methoden anzueignen um auf eine automatisierte Art und Weise an ihr Ziel zu gelangen.

Letztendlich halte ich diese ganzen Geschichten, und ja ich habe mich intensiv damit beschäftigt, für ziemlich sinnlos.

Und zwar aus dem Grund, weil man eine Maskerade nur für wenige Minuten aufrechterhalten kann. Und dann zeigt sich eben nach sehr kurzer Zeit wieder die wirkliche Persönlichkeit.

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran weil ich zu den Männern gehöre, die solche Spielchen und Taktiken nie nötig gehabt haben. Oder wir konnten sie eben direkt aus dem ff, was weiß ich... 😉👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

ScharldeGohl  06.07.2018, 14:58

an der Stelle muss ich jedoch widersprechen, denn wie sich nicht gerade wenige in den bekannten PUA Foren äußern, nutzen Sie bestimmte Vorgehensweisen eben auch dazu, Frauen eine Illusion einer möglichen Beziehung zu kreieren, um in den Genuss von Geschlechtsverkehr zu kommen. Und danach heißt es dann, es sei ja ihre eigene Entscheidung gewesen und man sei ihr nichts schuldig. Und genau diesen Ansatz finde ich extrem hinterfotzig, gerade wenn man einen bestimmten Eindruck vermittelt hat und nicht von vorne rein klar geäußert hat, was man möchte.

verreisterNutzer  06.07.2018, 15:15
@ScharldeGohl

Ja aber wieviel hat es mit PU zu tun? Ich behaupte mal die "Arschl*****" die nix von PU wissen machen das auch, zumal ich auch kein Buch gelesen habe wo drin steht sowas zu machen geschweige denn dass sowas von der Mehrheit als okay angesehen wird.

Ehrlichkeit ist immer wichtig.

ScharldeGohl  06.07.2018, 14:44

ja, jetzt hört mal auf euch so reflexartig zu rechtfertigen. Wenn's euch hilft, warum nicht. Deshalb schrieb ich als erste Worte "meine persönliche Vermutung", was eure Sichtweisen nicht automatisch als falsch darstellt, sondern sie gleichberechtigt existieren lässt.

verreisterNutzer  06.07.2018, 14:58
@ScharldeGohl

"Wenn's euch hilft, warum nicht" Ich denke vorallem auch was RedPill angeht dass dieses Wissen in der heutigen Welt eingentlich grundsätzlich jeder Kerl haben sollte um sich die größten Negativen Erfahrungen mit Frauen zu ersparen.

Ich mein frag dich soch mal selber wieviele Kerle kennst du denn jetzt die wirklich zu 100% glücklich mit ihrem Sexleben und Datingleben sind. Sehr sehr viele Männer sind mit Frauen zusammen die sie eigentlich nicht wollen aber weil sie eben keine andere bekommen können. War bei meiner ersten Freundin auch so, optisch hab ich mich für sie geschämt vor Freunden, geliebt habe ich sie zwar aber dennoch war sie nie meine Traumfrau.

Ich mein als Mann macht dich das einfach Depressiv wenn du schlecht bis mit Frauen, grade in der Schule, die ersten machen ihre Sexerfahrungen, irgendwann hatte jeder Sex nur du nicht, da ist es nachvollziehbar dass man dann eine Frau nimmt die halt da ist auch wenn man die net so pralle findet. Und genau diese negative Erfahrung kann PU einem ersparen. man kommt an die Frauen die man auch haben will

Haselschnasel  06.07.2018, 13:54

Aber was war zuerst: Das Huhn oder das Ei? Bzw. Persönlichkeit oder keine Persönlichkeit?
Hilft es jemandem eher Persönlichkeit zu entwickeln, wenn er den Mut aufbringt, eine Frau anzusprechen und mit ihr zu flirten? Oder soll er lieber in der Ecke sitzen bleiben und sich als Versager fühlen bis ihm irgendwann "Persönlichkeit" erwächst?

Ich glaube, wer solche Techniken anwendet, der merkt recht schnell, dass er nicht erfolgreich ist, wenn das alles auf heißer Luft aufgebaut ist. Aber jeder Versuch bedeutet Weiterentwicklung und man(n) wächst und reift. Oder man wird zum sozialen A****loch. Kann auch sein.

Richtig ist aber, wenn ich mit solchen Techniken eine Frau verführt habe, dann muss ich auch in der Lage sein, sie vollumfänglich zufrieden zu stellen.

verreisterNutzer  06.07.2018, 14:41
@Haselschnasel

Was heißt denn Technik? Und wo ist die Grenze, wann ist es eine Technik und wann ist es ein Teil meiner Persönlichkeit? Techniken sind nicht das Problem sofern man nicht drauf hängen bleibt. Techniken sind eher nur das Mittel zum Zweck seine Persönlichkeit zu verbessern.

Was sagst du dem Kerl der dir entgegnet er weiß nie wie er die Frau ansprechen soll. Wenn du dem jetzt nen Satz sagst dann ist das so gesehen eine Technik.

Meinst du es bringt dem Kerl jetzt mehr MIT einer gewissen Technik Frauen anzusprechen, als sie überhaupt nicht anzusprechen?

Das Selbstwertgefühl eines Mann ist maßgeblich vom Erfolg mit Frauen auch abhängig. Umgekehrt genauso, die Frau will ich mal kennenlernen die wirklich nur Ablehnung erfährt, würde sogar mal behaupten Frauen ertragen weitaus weniger Ablehnung als viele Männer ertragen müssen.

Auch denke ich dass etwa 90% der Männer die beim Psychologen sind dort falsch sind. In vielen Fällen ist der Mann unglücklich weil er eben kein Erfolg mit Frauen hat. Malt es euch doch mal aus, jemand geht raus mit Freunden, nach einiger Zeit hat jeder eine Frau im Arm nur man selbst nicht. Und das immer und immer wieder. Klar macht sowas depressiv, besonders wenn man nichts dran ändern weil man nicht weiß wie man anfangen soll, und genau hier führt pickup wege auf.

Haselschnasel  06.07.2018, 14:50
@verreisterNutzer

Techniken ist tatsächlich nicht ganz korrekt. Es geht um Kommunikation, sich einführen, wissen wie dein Gegenüber tickt, was er mag oder nicht. Es geht nicht darum jemanden auszunutzen.

Mit ein paar auswendig gelernten Floskeln ist man noch kein Held. Dadurch hat man nur den Einstieg. Erst dann zeigt sich wie einfühlsamman wirklich ist.

PU ist keine Hypnose! Niemand wird willenlos gemacht.

verreisterNutzer  06.07.2018, 14:53
@Haselschnasel

"PU ist keine Hypnose! Niemand wird willenlos gemacht." Ja leider wird es immer genauso dargestellt.

"Es geht nicht darum jemanden auszunutzen." Richtig, es gibt aber Menschen die der Meinung sind die Frau würde nur dem Mann zuliebe Sex haben und deswegen wäre er ihr irgendwas schuldig nach dem Sex wie Beziehung, Sicherheit, Geld usw.

ScharldeGohl  06.07.2018, 13:53

ist man denn wirklich schlecht mit Frauen? Oder redet man sich das einfach nur ein weil nicht sofort jede Tante auf einen anspringt? gerade bei den Fragen hier auf dieser Plattform drängt sich mir der Eindruck auf, dass viele Probleme in der Hinsicht hausgemacht sind.

verreisterNutzer  06.07.2018, 14:35
@ScharldeGohl

Wo fängt schlecht mit Frauen zu sien für dich an? Was ist mit den Kerlen die sogar Angst davor haben Frauen anzusprechen. Reden die sich nur ein sie seien schlecht mit Frauen? Oder SIND sie nicht tatsächlich schlecht mit Frauen.

"nicht sofort jede Tante auf einen anspringt"

Darum gehts nicht, es geht darum dass man selber glücklich wird, für den einen heißt das er will ONS jedes Wochenende ne andere, der andere will die richtige Frau finden. Es geht nicht um jede Tante sondern darum ob ich generell was das Thema Frauen betrifft glücklich mit meinem Leben bin oder nicht.

verreisterNutzer  06.07.2018, 13:51

Also mit anderen Worten was erlernen was man nicht kann, weil es einem nicht in die Wiege gelegt wurde ist also verwerflich? Als Mann der Schlecht mit Frauen ist soll ich also diesen Zustand akzeptieren gefälligst?

Nach der selben Logik könnte man dann ja auch ne Krebserkrankung nicht behandeln, sagt man einfach "tja Pech, eben schlechte Gene gehabt, selbst Schuld"

ScharldeGohl  06.07.2018, 13:50

nicht sollten, solchen.

daZap  06.07.2018, 13:50

Entweder man kann es, oder nicht *smile*.

Problem ist zum einen dass über Pickup tendenziell negativ berichtet wird, zum anderen nicht klar festgelegt ist was Pickup überhaupt ist. Für jeden Couch ist das was anderes,

Das es nur um Sex geht ist Schwachsinnig es ist letzendlich das was du draus machst.

Wieso man einem Mann jetzt ein Vorwurf daraus drehen will weil er besser im Umgang mit Frauen werden will ist mir auch schleierhaft. Nach der selben Logik könnte ich auch Frauen als Versager und Lügner bezeichnen weil sie MakeUp tragen oder Pushups BHs tragen um ihre eigenen Defizite zu kaschieren vor den Männern.

Klar gibts in der "Pickup"-Community paar Flachzangen doch nenne mir einen Bereich wo dies nicht so ist?

Kenn Männer die wirklich arg unglücklich mit ihrem Leben haben und dank Pickup/Persönlichkeitsentwicklung nun ein besseres und glückliches Leben führen. Genau die Menschen die du jetzt als "Versager" bezeichnest? Wieso? Weil sie ihr Leben verbessert haben?

" jedes mögliche psychologische Zeug, Verhaltensmuster, Gestik usw. um die Frauen so gut wie möglich deuten und manipulieren zu können." Manche haben es halt von sich aus drauf andere nicht. Wo ist das Problem etwas zu erlernen?

Was würdest du denken wenn dein Chef dir sagt er schickt dich nicht auf ein Seminar denn da lernst du ja neue Techniken kennen die du nicht kannst und er macht dir zum Vorwurf dir was aneignen zu wollen was du nicht konntest?

Und wo fängt Manipulation an und wo hört sie auf? Sind PushUP BHs keine Manipulationen? Oder Brust OPs ? Oder Schminke?

Bei der Frau finden wir es okay wenn sie sich verbessert, der Mann darf es aber nicht oder wie erklärst du es?

BackupBone  06.07.2018, 14:00
" Wo ist das Problem etwas zu erlernen?"

Ganz einfach....dieses PU-Zeug machte einem vor, dass man IMMER SELBST SCHULD ist, wenn es mit Mädels nicht klappt. Das verursacht massiv Depressionen.

verreisterNutzer  06.07.2018, 14:11
@BackupBone

Wer sagt das denn außer du? Die meisten die zu Pickup kommen machen das eben weil sie so wies grade läuft unglücklich mit ihrem Leben sind. Sprich die sind schon unglücklich und teilweise depressiv.

Und wenns mit den Mädels nicht klappt ist man selbst Schuld, wer denn sonst? Pickup zeigt dir auf dass du was ändern kannst zum Positiven.

Zumal man sich auch mal im klaren darüber werden muss wer verarscht denn Frauen? Es sind eher die Männer die schon gut im Umgang sind mit Frauen, sprich die die Pickup nicht brauchen und oftmals gar nicht kennen.

Und wer ist denn unerfolgreich mit Frauen? Es sind eher die netten Männer die schüchtern sind etc.

Wer gegen Pickup ist ist also im Grunde irgendwo dagegen dass nette Männer den "Arschl*****" Konkurrenz machen. Als Mann nutzt es nix einfach nur nett zu sein. Ich bin auch nett, kenn viele die Nett sind, die Frauen auf Händen tragen würden, nur interesieren sich die Frauen für diese Kerle nicht. Wo ist also das Problem wenn sie sich besser verkaufen können? Hat ja auch die Frau was von letztendlich wenn sie den netten Mann auch datet den sie ansonsten nicht daten würde weil er sich unattraktiv verkauft und auf sie nicht anziehend wirkt.

Zumal die Pickup Community auch nichtmal was gegen Frauen hat. Hab schon Vorträge gesehen für Männer hauptsächlich, wenn da ne Frau sitzt stört das auch absolut niemanden. Im Gegensatz Frauen würde ein gewisses Maß an Persönlichkeitsentwicklung selber sogar gut tun.

Wie willst du denn etwas vermitteln was man "nach Gefühl" macht? Der Womanizer wird sagen er fasst die Frau an je nach Gefühl wenn der Moment passt, mehr weiß er nicht weil er da sganze nie hinterfragt hat. Nützt denen der es lernen will aber nicht, was weiß der denn schon vom "richtigen Moment" oder "wenn das Gefühl stimmt" er kennt das Gefühl ja überhaupt nicht.

BackupBone  06.07.2018, 14:17
@verreisterNutzer
Wer sagt das denn außer du?

Na du!!

Dieser Bullshit, dass man nicht "nett" sein darf. Um welche Art von Frauen geht es hier bitte? Solche die sich die Männer raussuchen? Dann sind das ohnehin die falschen für die meisten PU-Opfer.

PU ist für Leute die eigentlich das Zeug dazu hätten mehr Mädels rumzukriegen. Der Rest wird dann aber nur noch mehr runtergezogen.

verreisterNutzer  06.07.2018, 14:29
@BackupBone

Hab nie gesagt dass man nicht nett sein darf, auch Pickup sagt nicht dass man nicht nett sein darf. Ich gehe bei dir sowieso nicht davon aus dass du dich wirklich mit PU beschäftigst hast sondern dein "Wissen" ist letztendlich nur ein Vorurteil

BackupBone  06.07.2018, 15:07
@verreisterNutzer
 Als Mann nutzt es nix einfach nur nett zu sein. Ich bin auch nett, kenn viele die Nett sind, die Frauen auf Händen tragen würden, nur interesieren sich die Frauen für diese Kerle nicht.
Hab nie gesagt dass man nicht nett sein darf

iiiijaaaaaaa.

BackupBone  06.07.2018, 15:12
@verreisterNutzer

Was letztendlich dahintersteckt war mal recht sinnvoll. Inzwischen wird das aber völlig falsch kommuniziert. Ich bemängele nicht was es ist, sondern zu was es geworden ist. Und das kann ich nicht aufgrund von Vorurteilen.

verreisterNutzer  06.07.2018, 15:24
@BackupBone

Von wem denn beispielsweise. Ich sagte ja auch bereits dass PU nicht fest definiert ist was es jetzt ist und was es nicht ist. Ich habe da jetzt nicht soviel Negatives gelesen gehört, will nicht abstreiten dass es da aber solche Personen gibt, nur kann man nicht von einzelne auf alle schließen, gilt in beide Richtungen.

Viele "PUA" wenn man sie überhaupt so nennen will, oder sagen wir besser Datingexperten oder Couches vermeiden den Begriff auch mittlerweile.

Ich finde das Zeug auf Youtube von RSD zB sehr gut, sprich inspirirent. Da kann man sich manche lustige Dinge abgucken und selber in sein Umgang mit Frauen integrieren.

Der erste Buch von Maximilian Pütz ist auch sehr gut meiner Meinung nach und der macht jetzt viel Männerrechtszeug bei youtube, also sehr tolle Persönlichkeit wie ich finde.

Was nur nervig ist ist mittlerweile dass jeder versucht Geld damit zu machen. Manche haben 2-3 Frauen von der Disco ins Bett bekommen und meinen jetzt schon sie seien ne große Nummer und wollen jetzt damit hauptberuflich das schnelle Geld machen.

BackupBone  06.07.2018, 15:27
@verreisterNutzer

Nächstes Problem....bei PU geht es immer um hübsche Mädels/optisch top etc. allein das ist schon diskriminierend.

verreisterNutzer  06.07.2018, 15:33
@BackupBone

ja dann werden aber auch die Nerds und fetten Couchpotatos diskriminiert von den Topmodelfrauen. Und werfe den Frauen diskriminierung vor die keinen Mann wollen der jünger als sie ist oder kleiner, oder weniger verdient.

Also die Ärztin muss dann auch den Müllmann nehmen.

Naja, wenn du diese Menschen als Versager siehst... grundsätzlich kann man aber nicht sagen dass eder, der ein augeprägtes Sexualleben mit ständig wechselnden Partnern hat ein Versager ist. Sowas wäre für mich persönlich zqar unsympathisch und ich würde auch nicht sagen, dass mich sowas besonders anspricht bzw. dass ich DIESEM Teil des Lebensstils besonders bewundern möchte, aber das ist Geschmacksache.

Eigentlich doch jeder wie er will, oder?

verreisterNutzer  06.07.2018, 13:54

Also ein Mann der viel Sex mit unterschiedlichen Frauen hat ist kein Versager denn er kann was was viele nicht können. Wieviele Männer schaffen es denn schon ne Frau direkt aus dem Club abzuschleppen und Sex mit ihnen zu haben? Es sind die wenigsten. Ergo ist es eine gewisse "Kunst" wenn man so will, eine Fähigkeit die nicht jeder hat. Im Grunde das genaue Gegenteil eines Versagers...

ScharldeGohl  06.07.2018, 13:41

also ich bin jetzt beinahe 50 Jahre alt, und ich habe im Großen und Ganzen die überzeugende Erfahrung gemacht, dass gerade die Typen groß das Maul aufreißen, die letztendlich am wenigsten gehabt haben. Oder wie ist ein Kollege aus dem Maschinenbau Treffen sagte: "Die, die am lautesten über die Fickerei labern, sitzen abends allein zu Hause und spielen einsam an sich selbst herum."

Mathias653
Beitragsersteller
@ScharldeGohl

Stimmt, sonst hätte man vor Fickerei nichtmal die Zeit dazu, anzugeben.

daZap  06.07.2018, 13:54
@ScharldeGohl

Der Spruch "Ein Gentleman genießt und schweigt." kommt ja auch nicht von ungefähr. Und Poser bekommen eh meist ein müdes Lächeln.

ScharldeGohl  06.07.2018, 13:37

da müsste man aber erstmal schauen, ob derjenige der PUA anwendet, überhaupt ein ausgeprägtes Sexualleben mit ständig wechselnden Partnern hat. Es ist ja nicht gesagt dass man automatisch auch etwas davon hat wenn man das anzuwenden versucht.

BeviBaby  06.07.2018, 13:40
@ScharldeGohl

Naja, wenn sie mit ihren Geschichten/Eroberungen und dem Sex im Internet angeben, dann bin ich schon davon ausgegangen, dass sie die auch wirklich erlebt haben. Auf jeden trifft das aber, da hast du recht, natürlich auch nicht zu

Mathias653
Beitragsersteller

Wenn man es auf natürlichem Wege lernt, erfolgreich mit einem offenen Sexleben zu sein, ist deren Recht, aber wenn man daraus eine Wissenschaft macht, finde ich das etwas armselig.

BeviBaby  06.07.2018, 13:38
@Mathias653

Es gibt auch Leute, die sammeln Münzen oder antike Waffen aus dem Amerikanischen Sezessionskrieg und es gibt Leute, die lesen jeden Brief von irgendeiner berühmten Person, versuchen irgendwas doppeldeutiges darin zu finden und schreiben dann ein Buch voller historisch verdrehter Fakten.

Was ich damit sagen will: Es gibt doch sehr abgedrehte Hobbys in der Welt. Wenn jemand der Meinung ist, dass er Frauen aufreißen als Wissenschaft betreiben muss, dann kann ich dem vielleicht sogar noch etwa Respekt abgewinnen, weil sowas einfach sehr viel mit Psychologie zu tun hat, die wiederum ein sehr spannendes Thema ist

verreisterNutzer  06.07.2018, 13:56
@Mathias653

Wo ist das Problem wenn Menschen ihr Wissen aufschreiben und Teilen und auch Beobachtungen teilen und Dinge analysieren. Im weitesten Sinne ist es Psychologie. Auf natürllichem Wege erlenen ist okay, es "professionell" anzugehen ist aber armseelig? Sagstmal warst du in einer Fahrschule um deinen PKW Führerschein zu machen? Ja? Boar das finde ich aber armseelig dass du Autofahren nicht auf "natürlichem Wege" erlernst hast.

Naja das wissen könntest du ja für alles Mögliche nutzen.