Muss man(n) denn unbedingt ein Pick-Up-Artist sein um Erfolge bei Frauen zu haben?
Hallo. Frage steht oben! Wenn ich jetzt ein einziges Buch lese wie zum Beispiel: "Ich kann euch alle haben" von Matthias Pöhm, gelte ich dann bereits als PUA, nicht oder? :/ Ich möchte dieses Buch lesen, weil ich das Gefühl habe, es hilft mir sehr.. Da stehen beispielsweise gravierende Fehler, die Männer im Umgang mit Frauen machen, was man alles beachten muss, wie man ein lockeres, flirtiges Gespräch führen kann. Also lauter tolle und interessanten Sachen, die einen schüchternen, zurückgezogenen Mann wie mir sicher sehr hilfreich sein könnten. Ich persönlich hatte vor kurzem noch überhaupt keine Ahnung von all diesen Sachen, die im Buch stehen.. Ich denke schon dass es hilfreich sein könnte. Andererseits möchte ich sicher nicht voll der Pick-Up Guru werden, der jetzt voll auf die Jagd geht und versucht bei jeder Frau zu landen... Ich habe da einfach ein zu mulmiges Gefühl dabei.und das wäre einfach nicht mehr ich. das Einzige was ich möchte ist meine Schüchternheit loswerden und erfahren warum ich im Umgang mit Frauen so ne Niete bin und warum ich immer in die Friendzone lande. Nur diese Sachen und dieses Buch wird mir sicher dabei helfen. Was denkt ihr über meine kleine "Geschichte"? danke im voraus
8 Antworten
ich denke kein buch kann das regeln, oder bestätigen. die tipps kannst du dem buch entnehmen, aber sie garantieren dir keinen erfolg-dafür bist du selbst zuständig. arbeite an dir, deinem auftretten und deiner selbstsicherheit, ein gutes auftretten kommt bei frauen immer gut an.
Keine Frau will einen Pick-up-Artist. Eine Frau will auch als Mensch angenommen und respektiert werden.
Wenn du allerdings Frauen als Trophäen betrachtest (schließlich geht es doch darum möglichst viele aufzureißen) erreichst du das genaue Gegenteil.
Frauen sind auch nur Menschen. Für irgendwas schlägt ihr Herz, etwas wo sie mit vollem Leib und Seele dabei sind. Wenn du das findest, hast du mehr Chancen als wie du von einem dummen Aufreißspruch bekommen könntest.
Also wenn ich mich zwischen einem PUA und einem schüchternen Stotterer entscheiden müsste, würde ich immer den schuchternen nehmen. Wenn man diesen nämlich erst näher kennen lernt, kann man sicherlich viele neue Seiten entdecken und merkt vielleicht, dass er gar nicht so schüchtern ist (so geschehen in meiner Beziehung, und mein Freund war seeehr schüchtern). Wohingegen bei einem Mann, der PUA ist nicht viel zu erwarten ist, wenn er in Foren mit Begriffen wie S-Close, Lay etc um sich wirft.
PUA haben absolut nichts an sich, was ich persönlich interessant oder gar ansprechend finden könnte. Und ja, ich wurde schon mehrmals von solchen Männern angesprochen die "elegant und gut flirten" kann. Und sie waren IMMER weder elegant, noch gut im flirten sondern einfach nur davon überzeugt, dass sie es können, was nun einmal ein himmelweiter Unterschied ist.
Also, wenn Männer Bücher schreiben, wie man mit Frauen umzugehen hat, ist das sowieso immer nur Gerede aus zweiter Hand...
Frauen wollen vor allem Männer, die ihre Worte akzeptieren und nicht meinen, dass sie es besser wüssten als die Frauen selbst.
Ich mag keine Männer, die meinen besser zu wissen, was ich mag und was ich nicht mag.
Da sind mir Stotterer und unsichere Kerle lieber als so etwas:
Ich bin w und kenne jemanden persönlich, der ein ganz ähnliches Buch geschrieben hat. Offenbar sogar mit großem Erfolg! Diesen Typen würde ich aber nicht mal im dunkeln mit einer Kneifzange anfassen!! Was ich damit sagen will: das was in diesen Büchern steht und sich dort auch völlig logisch liest, kann im realen Leben das absolut falsche sein! Die Frauen sind ja auch nicht alle blöd, die merken wenn Du Dich an die Tipps im Buch zu erinnern versuchst und quasi schauspielerst, nicht Du bist! Dann fragen sie sich, warum Du das wohl tust. Im besten Falle halten sie Dich nur für etwas unbeholfen... Außerdem stimmt es nicht, dass Frauen nur auf vor Selbstbewusstsein strotzende Typen stehen. Sowas kann ganz schnell umschlagen und dann wirkt man selbstverliebt und überheblich. Blöder Tipp, aber etwas das hilft: sei immer Du, aber manchmal kann man einfach mal ein Wagnis eingehen und wenns nicht klappt, ist man eben schlauer für den nächsten Versuch! ;-)
Viel Erfolg! Lg
man(n) muss kein Pick-Up-Artist sein um Erfolge bei Frauen zu haben. Ein Kumpel von mir schleppt sei ca. 2 Jahren jedes Wochenende eine andere Frau ab und ich habe mich immer gefragt wie er das macht. Ich habe Ihn auch mal vor kurzem grfragt ob er PU kennt, wobei er meinte das er davon noch nie etwas gehört habe. Er hatte noch nie etwas über PUA gelesen, geschweige ein Buch über das Thema gelesen und hat sehr viel Erfolg bei Frauen. Vor dem Pick Up Hype gab es auch viele Männer die im Umgang mit Frauen sehr gut waren, der PUA Kram ist meiner Meinung nach auch überflüssig. Strahle einfach Zufriedenheit und gute Laune aus, weil du mit deinem Leben im Allgemeinen sehr zufrieden bist und die Frauen kommen von ganz alleine zu dir ;) Kann der den Tipp geben, dich darauf zu konzentrieren dein Leben zu verbessern und dann darauf deinen Erfolg bei Frauen zu verbessern ;)
Kann dir den PUA Kram eher abraten, so wie es auch andere Portale tun, z.B. puapill.com und anti-pua.com.
Ich erzähl einfach mal, wie ich es bei mir erlebt habe.
Auch ich war immer schüchtern, wenn es um Frauen ging. Aber ich hatte nie den Eindruck, dass ich deswegen nicht bei Frauen "landen" konnte. Und ich wollte auch nie eine Freundin haben, die mir nicht auch Freundin im anderen Sinn sein konnte. Die Schüchternheit hat mir dabei geholfen, Frauen attraktiv zu finden, ohne sie gleich anzubaggern, und mir scheint, dass die Damen das mitgekriegt haben und auch positiv darauf reagiert haben. Ich war einfach ich selbst und habe bewusst keine Rolle gespielt, auch das ist immer gut angekommen.
Meine (wenigen, aber guten) Freundschaften (im Sinne von Boyfriend und Girlfriend) sind alle daraus hervorgegangen, dass wir etwas gemeinsam unternommen haben, auch im größeren Freundeskreis. Mal habe ich Körperkontakt gesucht, mal sie, und einmal habe ich eine gute Freundin auch darauf angesprochen, dass ich mir mehr vorstellen könnte (habe es dann aber auch akzeptiert, dass sie nein gesagt hat). Meine (inzwischen) Frau habe ich eine ganze Weile gekannt und wir haben uns auf menschlicher Ebene gut verstanden, und irgendwann habe ich sie spontan in den Arm genommen, als ich dachte, ich könne es riskieren (hat mich selbst überrascht, aber sie hat auch entsprechende Signale ausgesendet). Vorher hab ich ihr aber mal den Nacken massiert, als es sich ergab, so im Freundeskreis.
Frauen wollen eine Mann, der elegant und gut flirtet, keinen der rumstottert, verlegen wird, und nicht weiss, was er sagen soll, stimmts? Deswegen ist es sogar für die Frauen hilfreich, wenn jemand ein Pick UP Artist Buch gelesen hat, denn da steht drin, wie man mit frauen so umgehen kann, dass es ihnen gefällt und sie emotional positiv berührt werden. Man sollte froh sein, dass es so etwas gibt. Lies mal, was in diesem Buch überhaupt drin steht: http://www.poehm.com/main-menu/verfuehrungsbuch-ich-kann-euch-alle-haben-schlagfertigkeit-in-der-verfuehrung