Ptbs?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekomme wenig Verständnis viele denken ich sei faul oder verträumt

Leide deswegen auch sehr darunter

Hab aber nur ein Verdacht Diagnose bekommen also noch nicht bestätigt

GangsterHoe
Fragesteller

ist bei mir auch so, also mit der Diagnose und den Leuten

vor allem: „das ist alles nur In deinem Kopf“ das regt mich so auf

Also ich bin von Eine complexe PTBS betroffen.

Ich finde traumatisierte menschen stehen im leben oft alleine da.

Freunde und bekannte wenden sich von ein ab Weil DU nicht mehr so bist wie früher.

Ich hoffe das allen die unter sowas leiden schnell wieder gesund werden.

Bekommst DU denn medikament wegen deiner PTBS? Fallen dir normale dinge wie einkaufen MIT Leute treffen Auch schwer? Hast DU panikattacken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GangsterHoe
Fragesteller

Panikattacken habe ich. Einkaufen fällt mir leicht und treffen ist mittelmäßig. Zur Schule gehe ich aber nicht. Ich kriege antidepressiva (fluoxetin) weil ich auch unter Depressionen leide

Redhoodsoldaat  06.10.2021, 16:28

Also erstmal danke für dein antwort :) und du hast trotz anti depressiva panikattacken?

Fluoxetine sollte das ja eigentlich Hemmen.

Ich selbst nehme mirtazapin und paroxetin und panik habe ich damit gar nicht.

Vielleicht solltest DU dein arzt fragen ob ein zweites medikament nicht sinnvoll ist.

Bist DU denn in behandlung? Es gibt ja therapien die dir helfen damit umzugehen.

Ich selbst bin gegen solche therapien da sie wunden aufwühlen die man selbst vielleicht sogar vergessen hat.

Diagnose ist bekannt, in meiner Partnerschaft u. Engen Freunden, was das aber konkret bedeutet ist keinem klar und es wird darüber nicht geredet, ich mache es mit mir aus. Wie kann ich erwarten, dass aussenstehende es verstehen soll, wenn ich es selbst nicht kann und schon gar nicht akzeptieren kann.

Kommen, die mit schwerer Depression schon nicht klar u. Anderen begleit diagnosen, wie dann damit.

Sprüche, wie... Du musst nur.... Brauchst nur... Etc. Darauf kann ich verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GangsterHoe
Fragesteller

Diese Sprüche ….

Ja ich habe ptbs aber nicht mehr stark ausgeprägt dank Therapie, meine Familie versteht das nicht und Freunde auch nicht. Die einzigen die es verstehen sind die in der Psychiatrie und Ärzte. Die meisten zeigen gar kein Verständnis, da musst du einfach aufpassen wem dus erzählst und wem du vertrauen kannst

Deswegen wohne ich schon lange nicht mehr zu hause. Meine Familie hat sich einfach quergestellt und wollte mich nicht akzeptieren wie ich bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GangsterHoe
Fragesteller

Oh das tut mir sehr leid, soweit sind meine Eltern zum Glück noch nicht gekommen. Freut mich dass es dir langsam besser geht.

Mein enges Umfeld ist lieb und unterstützend. Im Endeffekt muss man aber alleine damit fertig werden. Ich thematisiere es nicht und versuche mein Leben damit so gut wie möglich in den Griff zu bekommen. Meine Traumatherapie hat mich zum Glück auch entlasten können. Ich schlafe auch besser.