PTBS Betroffene finden?

4 Antworten

Psychic.de

oder

hilferuf.de

die Foren sind auch aktiv

Luana11Se  09.12.2019, 16:17

Ich heiße Luana und bin 11 Jahre alt und habe auch eine PTBS und bin in einer Intensiv und Therapeutischen Einrichtung. Nebenbei gehe ich auf ein Gymnasium in der 5 Klasse

Instinkt92
Beitragsersteller

Vielen Dank für diesen Link! Bei Google habe ich den nicht gefunden.

Logindata  02.08.2019, 01:12
@Instinkt92

ich schon: in die Suchmaske „Bundeswehr PTBS", bei einem interessanten Link weitergucken...

Instinkt92
Beitragsersteller
@Logindata

Dann bin ich wirklich zu blöde fürs Internet. Vielen lieben Dank für den Link!

Logindata  02.08.2019, 01:16
@Instinkt92

EMDR soll helfen.

Zumindest Opfer von Gewalt, die ich kenne, haben „ihre Bilder" =das damit in den Griff bekommen.

Iamback893  02.08.2019, 01:01

Genau sowas &weiteres wird auch vom Bund selbst an die Leute weitergegeben, es sei denn die verpennen es nunmal

Instinkt92
Beitragsersteller
@Iamback893

Oder wollen es nicht so wie in meinem Fall, da ich das Soldatenleben komplett dem Rücken gekehrt habe

Betroffene/bzw Leute zum reden werden von der Bundeswehr selbst angeboten bzw wirst informiert,falls dort wirklich warst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Instinkt92
Beitragsersteller

Mir wurde schon angeboten seitens der Bundeswehr das ich dort intern einen Psychologen aufsuchen solle. Habe dies aber abgelehnt und einen normalen unabhängigen Psychologen aufgesucht.

Iamback893  02.08.2019, 01:00
@Instinkt92

Aber hast doch da Kameraden kennengelernt, bzw ich weiß so, dass wir unter uns auch gequatscht haben,bzw ne Gruppe gemacht haben damals, jede Einheit.

Der Seelsorger/Pfarrer aus eurem Standort wird ja auch bestimmt mehrere Leute haben die das Problem hatten/haben.

Unser Pfarrer hat zb angeboten, dass wir zusammenkommen ein oder 2 mal die Woche und dann miteinander reden um damit klarzukommen

Instinkt92
Beitragsersteller
@Iamback893

Als ich der Bundeswehr den Rücken gekehrt habe, habe ich mit allem abgeschlossen. Heißt, Kontakt zu ehemaligen Kammeraden abgebrochen und bin halt meinen eigenen Weg gegangen zur Fremdenlegion und wollte mich dort selbst herausfordern. Seitens der Fremdenlegion habe ich auch niemanden mehr da ich allem komplett entsagt habe und einfach versuche ein normales Leben zu leben. Dies funktioniert allerdings überhaupt nicht da ich diverse Flashbacks habe und für die Öffentlichkeit momentan (laut meinen Psychologen) eher nicht zu gebrauchen bin.

Iamback893  02.08.2019, 01:12
@Instinkt92

⁹das ist immer schwierig, aber ich hoffe dass du wieder klaren Fuß fassen kannst ( weiß selbst was das heißt/bzw was passieren kann)

Instinkt92
Beitragsersteller
@Iamback893

Vielen lieben Dank für deine unterstützenden Worte! Ich hoffe einfach wieder einen geraden Weg gehen zu können.

Man kann nur minimal 5 Jahre in der Fremdenlegion sein, wenn dort hingeht, muss man sich zuerst für 5 Jahre verpflichten, das mit deinen 2 Jahren ist also kompletter Mist.