PTA Schule in Stuttgart?

2 Antworten

Kostenlos kenne ich dort nur die Kerschensteinerschule (war selbst dort, aber als Physikalisch-Technischer Assistent). Ansonsten noch die Privatschule Dr. Flad. Aber die kostet natürlich (wenn ich es noch recht im Kopf habe, so ca. 600 € im halben Jahr, meine Tochter hat sich vor drei Jahren auch mal dafür interessiert, kann jetzt natürlich mehr sein).

Was spricht gegen die Kerschensteinerschule?

Gibt wohl noch was in Heilbronn:

PTA Ausbildung in Heilbronn | Bernd Blindow Gruppe

Es gibt überhaupt nur noch sehr wenige PTA Schulen. Google doch einmal. Die meisten haben eine Homepage wo alles drin steht. Und selbst wenn kein Schulgeld mehr verlangt wird, kostet die Ausbildung trotzdem viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr