PTA-Ausbildung zu schaffen?

2 Antworten

Also du dem Thema mit dem Studieren...man kann in diesem Bereich ja auch Pharmazie studieren. Ich habe auch darüber nachgedacht bin jetzt aber ganz froh, dass ich die Ausbildung zur/zum PTA mache. Soweit ich weiß ist das Studium doch recht schwer und du musst ziemlich gut in Chemie sein. Du kannst ja auch immer noch nach der Ausbildung studieren. Dann hast du auch ein ziemlich gutes Vorwissen. Und Physik spielt bei uns keine große Rolle..wie gesagt Chemie ist wichtig Mathe (und Bio) auch. LG

warum nicht studieren? Da verdienst du nachher das doppelte. Sei froh das du die Möglichkeit hast zu studieren, ich hab mein Schnitt versaut um mein Abi nach zu machen nach meinem Realschulabschluss :( Hatte immer vor Jura zu studieren, den Traum muss ich mir jetzt aus dem Kopf schlagen. Also mach nicht so ne beschissene Ausbildung, mach lieber was aus dem Leben du erreichst du mehr wenn du studiert hast !!!