Hat man bei der Pta Ausbildung auch Mathe als Fach?

4 Antworten

Es gibt zwar in der Ausbildung Mathe, jedoch ist das Fach nicht wirklich schwer. Es ist sehr Fachspezifisch ausgerichtet und startet ca. auf Mathe Klasse 8 Niveau.

Bestimmt. Ich kenne keine Ausbildung bei der Mathe kein Fach ist…..

Tennis92927
Beitragsersteller

Weißt du vielleicht in welchem Niveau Mathe in dieser Ausbildung beigebracht wird? Oberstufenniveau?

Hallo,

ja, in der Ausbildung steht auch Mathematik auf dem Stundenplan.

Selbstverständlich

In der Berufsschule ist Mathe ein festes Fach in jedem Berufszweig.

Tennis92927
Beitragsersteller

In welchem Niveau wird dort Mathe beigebracht? Oberstufenniveau?

bergquelle72  13.01.2023, 09:58
@Tennis92927

bei weitem nicht.

Die Mittelstufenmathe wird vertieft - ja nach Berufsrichtung stärker praxisbezogen.