Psychotherapie peinlich?

4 Antworten

Es ist nicht peinlich, in eine Therapie zu gehen. Kenne auch niemanden, der einen da auslachen würde. In meinem Freundeskreis gehen alle recht offen mit dem Thema um. Vielleicht besteht in den Kreisen, in denen du dich bewegst, ein Stigma. Sei offen mit dem Thema, aber wenn jemand dich tatsächlich misshandelt, dann entferne dich von dieser Person - wenn möglich, für immer. So jemanden willst du nicht in deinem Leben haben.

Es ist absolut nicht peinlich!. Es gibt genug Menschen, die in Therapie gehen (unter anderem ich selber) und man muss sich für solche dinge nicht schämen. Leute, die darüber lachen oder lästern sind einfach nur zurückgebliebene kindsköpfe.

Das ist doch nicht peinlich.

Wer darüber lacht und sich lustig macht hat eines nicht kapiert.

Da braucht jemand Hilfe, derjenige hat es erkannt und hat sich professionelle Hilfe besorgt.

Aus meiner Sicht hat diese Person allen Respekt und Anerkennung verdient.

Ich hab Achtung vor solchen Leuten.

Seit mein Mann vor 20 Jahren bin ich wegen einer schweren Depression in therapeutischer Behandlung. In diesen 20 Jahren bin ich nicht ein einziges Mal ausgelacht worden oder gar misshandelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung