Psychose bei Vollmond und andere diverse schwere psychische Erkrankungen (kein Spaß)?

1 Antwort

Tipp mit geschlossenen Rolläden schlafen.

Es gab schon viele Personen, die über Beschwerden bei Vollmond klagten. Im Englischen gibt es deshalb auch die Krankheitsbezeichnung "Lunatic".

Allerdings konnte bis heute noch kein Mensch ohne Kalender, oder Sicht zum Mond, diese Effekte demonstrieren. Insb. sind bei Kontrolluntersuchungen im Schlaflabor alle mondabhängigen Effekte weg, bzw. passieren zu zufälligen Zeitpunkten unabhängig von der Mondphase.

Woher ich das weiß:Recherche

schieberfuchs
Beitragsersteller

Ich müsste mal in so ein Labor. Ich spreche im schalf und das macht meinem Mitmenschen Angst. Ich sage zu Freunden im Schlaf das ich sie schlage und ich hab im Schlaf schon jemand geschlagen. Was stimmt nicht mit meinem Schlaf?

BurkeUndCo  28.02.2021, 21:01
@schieberfuchs

Das weiß ich nicht, aber ich kann Dir den Besuch im Schlaflabor nur wärmstens empfehlen.