Augen extrem Lichtempfindlich!
Als wir letztens bei Verwandten waren saßen wir draußen auf der Terrasse und es hat (endlich) die Sonne geschienen! Das Problem was och habe ist, dass obwohl ich nicht direkt in die Sonne geschaut habe, heftigst die Augen zusammenkneifen musste! Und zwar so krampfhaft, dass ich meinen Kopf nur nach unten senken konnte und nicht mal geradeaus gucken konnte... Es ist nur so, dass ich das Gefühl habe, dass och bei relativem Licht schon die Augen zusammenkneifen muss wo andere noch ganz normal gucken Warum ist das so oder was kann ich dagegen tun außer immer eine Sonnenbrille aufzusetzen?
2 Antworten
Im besten Fall wird es daran liegen dass die Sonne lange nicht mehr geschienen hat und sich die Augen nicht an das starke Licht gewöhnt haben. Sollte das Problem nach 1-2 Wochen andauern solltest du vielleicht mal beim Augenarzt vorbeischauen.
Gegen lichtempfindliche Augen kannst Du wahrscheinlich nur mit Sonnenbrille entgegensetzen. Durch den langen lichtarmen und sonnenarmen Winter sind unsere Augen vermutlich empfindlicher geworden. Du kannst Deine Augen evtl. mit Karotin (Karotten knabbern oder in Pulverform aus der Apotheke) stärken. Lass Dich mal in einer Apotheke oder einem Augenarzt beraten. Evtl. steckt vielleicht eine Augenkrankheit dahinter, die dann unbedingt durch einen Augenarzt abgeklärt werden sollte.