Augen extrem Lichtempfindlich!

2 Antworten

Im besten Fall wird es daran liegen dass die Sonne lange nicht mehr geschienen hat und sich die Augen nicht an das starke Licht gewöhnt haben. Sollte das Problem nach 1-2 Wochen andauern solltest du vielleicht mal beim Augenarzt vorbeischauen.

Gegen lichtempfindliche Augen kannst Du wahrscheinlich nur mit Sonnenbrille entgegensetzen. Durch den langen lichtarmen und sonnenarmen Winter sind unsere Augen vermutlich empfindlicher geworden. Du kannst Deine Augen evtl. mit Karotin (Karotten knabbern oder in Pulverform aus der Apotheke) stärken. Lass Dich mal in einer Apotheke oder einem Augenarzt beraten. Evtl. steckt vielleicht eine Augenkrankheit dahinter, die dann unbedingt durch einen Augenarzt abgeklärt werden sollte.