Psychopath?! Wie erkennt man ihn?

4 Antworten

Psychopathen kann man nicht einschätzen. Wenn man es versucht mit dem schon genannten Tipp, einfach genauso zu reagieren, zu sagen das sein denken deiner Denkweise entspricht, könnte dich in seinen Augen zu einer Konkurrenz machen.

Hier mal eine Frage: Ein Mädchen steht am Grabe Ihrer Mutter zu der Beerdigung. Ihr fällt ein mann auf den sie sehr attraktiv findet und den sie für die Liebe Ihres Lebens hält. Am nächsten Tag bringt sie ihre Schwester um, warum tut sie das?

Antwort eines Normalbürgers: die Schwester ist mit dem Mann zusammen, Konkurrenzbeseitigung also, o. Ä.

Antwort eines psychisch instabilen Menschens: Sie bringt die Schwester um, weil sie sich denkt, dass der Mann dann bei deren Beerdigung wieder erscheinen wird

Menschen wie du und wie ich können vermutlich niemals wissen, ob ihnen ein Psychopath gegenübersteht oder nicht.

Um einen solchen erkennen zu können, bedarf es einiges an Wissen und Erfahrung ... und vor allem ausreichend Zeit und Gelegenheit um den im Verdacht stehenden Menschen zu beobachten und seine Handlungen und Reden analysieren zu können.

Psychopathen gibt es in allen Gesellschaftsschichten, in allen Berufsgruppen vom ungelernten Hilfsarbeiter bis hin zum Big Boss sind Psychospathen überall vertreten und sehr viele ihrer Art kann man in den höchsten Führungsetagen ... im Topmanagement ... an den Machthebeln von Politik und Wirtschaft finden.

Und ... solange sich nichts sehr Auffälliges und Menschenverachtendes ereignet, solange kann niemand zu 100 Prozent sicher sein, dass ein vermutlicher Psychopath auch tatsächlich ein solcher ist.

Darum gilt im Umgang mit Menschen: Vorsicht ist (nicht nur) die Mutter der Porzellankiste ...;-)

Hallo! Man sollte ihm zuhören. Er wird sich widersprechen. Wie der Bekannte der von seiner Doktorarbeit sprach. 1 Monat wieder. Nur hatte sie jetzt einen anderen Titel. Oder der Kollege der jedes Jahr nach dem Reitturnier in Aachen von seiner Teilnahme sprach. Ich musste ihn abschießen lassen weil seine Arbeit ähnlich war. Leider sind diese Menschen krank und potentiell gefährlich.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Meistens sind Psychopathen erfolgreiche Menschen, sie haben gerne die Kontrolle anderer Menschen. (Wollen z.B. alles bestimmen)