"psychologischer" karten trick
hey ich hab auf youtube mal ein video mit einem sehr interessanten karten trick gesehn, finde dieses aber nichtmehr
der trick sieht wie folgt aus, der magier legt 5 karten vor dem zuschauer hin, der zuschauer sucht sich in gedanken eine karten aus und daraufhin "liest der magier seine gedanken" und weis welche karte er sich ausgesucht hat
die erklärung ist auch ziemlich einfach undzwar wurden wohl studien oder so gemacht und bei den 5 karten die vorliegen werden ca 80 % der menschen in gedanken die selbe karte wählen
da ich das video leider nichtmehr finde (war vom kanal Scam School) wollte ich gerne wissen ob jmd weis welche 5 karten ich auswählen muss und welche dann mein zuschauer wählen wird ^^ ich bin ziemlich sicher das es sich beim deck um eines mit 52 karten gehandelt hat, also bis zur zahl 2 runter
mfg
1 Antwort
Also ich hab das Video zwar nicht gesehen, und weiß auch nicht genau die Karten. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Karte die sich die meisten gemerkt haben ein Pik Ass war. Ich hab das mal gelesen, dass sich diese Karte die meisten am leichtesten merken können. Im Gegensatz zu einer Karo 10 oder kreuz Dame. Herz Dame merken sich zum Beispiel auch viele Leute gern. Deswegen würde ich die nicht mit rein nehmen. Aber wie gesagt, genaueres weiß ich nicht.
Oh, Entschuldige. Ich hab nicht auf das Datum geachtet. Wahrscheinlich ist die Frage gar nicht mehr aktuell. Sorry.