Wie funktioniert Zaubertrick mit Gegenständen von Zuschauern?
Hi! Mich quält schon seit Jahren immer wieder mal folgende Frage: Wie funktioniert dieser Trick: Variante 1: der Zauberer macht etwas unbedeutendes, hat plötzlich etwas von einem Zusschauer in der Hand, obwohl er sich gar nicht wgbewegt hat, und der Zuschauer nicht in seiner nächsten Nähe stand? Wie dieser funktioniert kann man sich ja vielleicht noch irgendwie zusammenreimen, mit Ablenkung und viiiiel Übung, aber erstaunen tuts mich dennoch! Variante 2: der Zauberer nimmt einen persönlichen Gegenstand von einem Zuschauer, etwa einen Ring oder so, und zaubert diesen zu einem gaanz andern Zuschauer in die Manteltasche, zwischn Handy und Hülle oder sonstiges, obwohl Magier und Zuschauer nicht einmal beisammen standen und sich nicht wegbewegten. Jeder starrt doch wie gebannt auf den Zauberer, wie kann er das jemandem ins Handy geben?! Variante 3: diese beschäftigt mich am Meisten! Denn der Zauberer zaubert einen persönlichen gegenstand irgendwo hin, zum Beispiel in die Tasche eines Zuschauers, aaaber der Gegenstand ist in viele viele Zeitungsschichten eingepackt. Wenn der Gegenstand ein signierter Ring ist, sorry, dann gibt es den nur einmal!!! Wie geht soetwas??
Ich bin über alle Ideen und Vorschläge dankbar, mit googeln bin ich nicht weitergekommen. Da stellen zwar viele diesen Trick in unterschiedlichen Ausführungen hinein, aber wie man so schön sagt: ein Zauberer verrät seine Tricks nicht! ;) Muss ich jetzt an Einhörer glauben oder kann mir jemand helfen?
LG Liz
4 Antworten
Das sind leute die mit ihm arbeiten.
Einfach nur da zu stehn, einen ring in der hand zu halten und "OH WOOOOOW" zu sagen ist jetz glaub ich keine herausforderung xD
Eingeweihte Personen
Der Zuschauer ist kein zuschauer sondern ein assistent oder beide Personen sind assistenten des magiers und haben von anfang an jeweils den gegenstand
Nunja ich kenne das Video jetzt nicht :D In der Regel sind es identische Gegenstände oder eingeweihte Personen. Schau hier mal vorbei https://www.youtube.com/user/moTricksTV
Hehe glaub an Einhörner ...nein aber da hast schon Recht
ein Zauberer verrät seine Tricks nicht! und deswegen kann ich dir nur sagen, lern Zaubern und du wirst irgendwann evtl mal selber hinterkommen wie es geht :-) Finde es aber auch Faszinierend wie die das immer machen. Aber sei froh das du es nicht weisst wie es geht so hast du immer Spannung beim zuschauen ... sonst wär es ja langweilig :-)
Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage aber bist du wirklich wirklich sicher das du das wissen möchtest?
Das nimmt dir im wahrsten Sinne des Wortes den Zauber und macht dir die Magie kaputt.
Heutzutage wollen immer alle wissen wie? Was? Womit? Und lassen das Atmosphärische gar nicht mehr an sich herankommen wirken. Unter einem trickreichen Youtubevideo finden sich zehnmal mehr "Fake" als "Oh Wow" Kommentare.
Rätsel lieber weiter wenn man die Lösung einmal kennt ist es nicht mal mehr halb so spannend.
Das stimmt! Es sollte eindeutig mehr Bewunderung als diese blöde Eifersucht und das Heruntermachen geben! Aber da scheinen leider nicht alle so zu denken...
wäre das nicht zu einfach? ich glaube außerdem nicht, dass sich alle Straßenzauberer Verbündete leisten können, oder?