Suche Kartentrickerklärung
Ein Kumpel hat mir mal ein wahnsinsgeilen kartentrick :
Ich ziehe aus einem Stapel normaler karten eine karte raus, dann legt er sie im stapel ganz nach unten. er mischt dann die karten hinter dem rücken. dann zeigt er die unterste karte vom stapel, nein, die ist es nicht. dann ein zweites mal, ist es auch nicht. jetzt gibt man mir dem zuschauer denn stapel und man lässt ihn so lange mischen, wie man möchte. dann fängt er die karten von oben aufzudecken. als er zur gesuchten karte man kommt, denkt er kurz nach und sagt: "Die ist es!" Und es ist sie.
Das einzigste was ich weiß ist, dass er die karte nach dem zurücklegen in den Stapel ganz unten hinter dem rücken umdreht, mehr weiß ich nicht. den trick hat er auf den straßen auf sao paulo gelernt. obe ein ganzes 52 karten set oder ein durak oder ein schwimmen set war, weiß ich nicht mehr.
wenn jemand diesen trick kennt: Bitte erklärt mir den!
2 Antworten
Hinter dem Rücken dreht er die oberste Karte um, was er dir zeigt ist nicht die unterste Karte sondern die umgedrehte oberste! Während du diese Karte anschaust, schaut er deine Karte an, die ja immer noch zuunterst und beim Hochheben des Stapels für ihn sichtbar ist! Alles andere ist Show :-)
Du hast die Möglichkeit, hilfreiche Antworten mit einem Daumenhoch auszuzeichnen ;-)
Karte wird (hinter dem Rücken) gezinkt.
zb kurz mit fingernagel einritzen oder was unauffälligeres
Hahaha.......da wird nix gezinkt. Die Lösung ist noch viel einfacher. Aber ich, als eingefleischter, langjähriger Kartenmagier, halte mich an unsere Gesetze. Man verrät keine Tricks.
Ganz toll. Irgendwann ist dann jede Karte mal markiert. Oder willste jedes Mal eine neues Deck nehmen, wenn Du diesen einen Trick vorführen willst? Wie gesagt, die Lösung ist eine andere, muss auch so sein, denn in Sao Paulo rennen die bestimmt nicht mit 20 Kartenspielen durch die Strassen...........
das ist es