Nervige Zuschauer bei Kartentricks?

4 Antworten

Der Tipp mit den Impromptu Tricks ist gut, aber sollte meiner Meinung nach eher eine Notlösung sein.

Denn eigentlich wolltest du ja einen anderen Effekt zeigen. Damit du das zeigen kannst, was du möchtest, habe ich einen Tipp für dich. Früher habe ich häufiger mit diesem "Problem" zu tun gehabt, aber mittlerweile passiert das fast gar nicht mehr.

Der Grund dafür?

Ich habe meine Einstellung den Zuschauern gegenüber geändert. Wenn sie spüren, dass du ihnen den Zaubertrick zeigst, um ihnen eine Freude zu machen dann lässt dieses Verhalten nach.

Ich habe genau zu diesem Thema in meinem Blog einen ausführlichen Artikel geschrieben. (https://www.fabianschneekind.de/2022/11/18/was-koennt-ihr-tun-wenn-der-zuschauer-die-karten-mischen-moechte/)

TLDR:

  1. Keine Challenge aus dem Effekt machen
  2. Die Zuschauer spüren lassen, dass ihr im gleichen Team spielt und der Effekt schöner ist, wenn Sie sich darauf einlassen
  3. Eine interessante Präsentation ausarbeiten
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich würde solchen Personen ab sofort keine Tricks mehr zeigen. Ein Kumpel von mir hat das auch gemacht und seit dem zeig ich ihm nichts mehr.

Aber zu deiner Frage: Zeige solchen Personen am besten nur Impromptu Tricks, dann können sie die Karten ruhig mal mischen. Und am besten keine mathematischen Tricks bei denen du irgend was abzählst oder eine bestimmte Anzahl an stapeln machst. Oder du sagst einfach: ich mach jetzt mal ein Paar Stapel so nach dem Motto "einfach mal paar Karten hinlegen mal gucken für wie viele Stapel die Karten reichen" aber insgeheim zählt du schon mit! Und wenn sie dann sagen ob das auch mit 4 statt 3 stapeln geht sagst du, dass du einfach mal 3 gemacht hast aber das egal ist und dann fängst du einfach an und falls sie dann darauf bestehen dass du 4 Stapel machst sagst du dass du jetzt schon angefangen hast.

 Und wenn Leute Deine Tricks öfter sehen möchten, dann sag: "Ein Zauberer zeigt seine Tricks nicht zwei mal"

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

LG Leon :)

1467prozentig
Beitragsersteller

super Antwort :)

Aber mir reichts jetzt z. B.  auch mit meiner Mutter. Erst nervt sie, jetzt heult sie Rum, dass ich ihr keine Tricks zeige.

Tja... C'est la vie.

Du musst so ein bisschen als "bestimmer" rüberkommen, der du ja auch in dem Moment bist.
D.h. zeig nicht direkt einen trick sobald jmd auch nur durch die kleinste Bemerkung andeutet das er gerne einen sehen möchte.
Also erst kurz zögern, (schonmal nachdenken was du machst) und dann nachgeben.

Außerdem passiert mir es auch oft, das die Zuschauer halt sowas fragen oder einfach der classic force ( --> musst du dir unbedingt angucken falls du den noch nicht kennst) nicht klappt. Dann muss man halt in einen anderen trick übergehen, und wenns nachher nur ein colour-change ist

Myhuky3  17.11.2015, 21:28

übrigens cool hier nen Zauberer zu treffen :)

1467prozentig
Beitragsersteller

Danke...

Wird schwer. Ich zeige meine Tricks eigentlich ganz gerne. Vor allem Bekannten.

Aber ich werde das versuchen durchzuziehen.

Ich find' konkrete Antworten immer gut. Insofern hilft mir das schon sehr.

Das ist ganz einfach. Man sollte eigentlich immer einen Impromtu (ich hoffe es wird so geschrieben)Kartentrick auf lager haben. (Ein Trick den man ohne Set Up dursch führen kann) den dan kannst du den Zuschauer mischen lassen oder ein anderes Beispiel z.b wen er dir unter die Karten die auf den Tisch verdeckt schauen will schlag ihn so ganz leicht auf die Hand und sag ich schau dir beim Poker doch auch nichy unter die Karten oder lass dir was gutes Einfallen den wen du Cool und Loker drauf bist ist der zuschauer das meistens auch

Ich hoffe ich konnte helfen