Psychologie studieren und dann zur Polizei?

4 Antworten

Es geht. Aber Theorie und Praxis gehen da weit auseinander. Voraussetzung ist, daß es eine dementsprechende Stelle gibt und ausgerechnet DU sie bekommst. Wenn man also grundsätzlich zur Polizei will, gibt er kürzere Wege.

Gruß S.

Ich denke die Psyche zu kennen kann in so einem Beruf behilflich sein und dir auch viele Vorteile bringen, allerdings wirst du wohl noch etwas anderes lernen müssen, das dem Beruf fachlich näher steht :)

Kriminologie und Biologie würde ich ebenfalls empfehlen nebenbei zu studieren erhöht die Chancen...

Mach lieber Kriminalistik oder BKA Studium, das bringt da mehr. Schließlich gibt es Felder der Psychologie, die nix mit Polizeiarbeit zu tun haben.