Psychologie mit 16 studieren?

8 Antworten

Ohne Abitur nicht möglich und ein gewisses Alter und Erfahrungen im Leben sollten erreicht sein bevor man mit Fachwissen Menschen seelisch hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

" ob ich nicht auch ohne Abitur studieren könnte u"

Nein. (im Groben und Ganzen. Es gibt mit Sicherheit die Möglichkeiten mit fachspezifischer Ausbildung + 5 Berufsjahren aber anstatt 8 Jahre zu verplempern bevor du anfangen kannst, kannst du auch dein Abi machen)

ob ich nicht auch ohne Abitur studieren könnte ..

...zumindest nicht in Deutschland!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NaIchHalt09  08.05.2021, 19:41

Doch, Fachbezogen nach einer Ausbildung + Berufserfahrung.

Wenn du das Abitur nicht schaffst oder nicht machen möchtest, wirst du wahrscheinlich erst recht nicht das Psychologiestudium schaffen. Das Abitur ist hingegen einem Studium nur ein Witz.

nein, das geht nicht

du brauchst auch nicht nur ein abi, sondern ein 1,x abi