Psychologie Facharbeit Angstörungen Fragestellung

3 Antworten

Zu allererst solltest du dir überlegen welche Angststörung du genau anschauen magst. Es gibt ja so viele. Und alle sind verschieden, bzw. werden anders behandelt. Da haben wir z.B. (auf die Gefahr, dass ich jetzt was vergesse ;) ) die Zwangsstörung, die soziale Angststörung, Agoraphobie, Panikstörung, Posttraumatische Belastungsstörungen, spezifische Angststörung z.b. Angst vor Schlangen..du siehst es ist ein breites Feld. Such dir was aus, dann schauen wir weiter:)

Hast Du Dir schon Gedanken über eine genaue Angst gemacht? Willst Du über spezielle Ängste vor Spinnen etc. schreiben, oder aber um Nervosität und Druck?

Geht es um Angststörungen bei Erwachsenen oder bei Kindern/Jugendlichen ?