Facharbeit Mathe Fragestellung?

3 Antworten

Herleiten ist eigentlich das Anspruchsvollste und selbst das ist kein Stoff für Klasse 12 mehr.

Warum macht ihr in der 12 Pythagoras?

Ist es so weit mit Schule gekommen?

Pt2345
Beitragsersteller

Nein. Aber mir ist nichts besseres eingefallen.. Leider. Mir wurde das Fach zugeteilt und wie man vllt merkt habe ich nicht wirklich eine Ahnung davon. :(

Urgewalt1982  14.11.2020, 09:21

Ja, ist soweit gekommen...der Hauptschulabschluss vor 40 Jahren, ist das Abitur von heute.

SevenOfNein  14.11.2020, 09:17

Tatsächlich erinnere ich mich da an die 7 Klasse Realschule, oioioi

Satz des Pythagoras 🤣🤣🤣

Nimm doch das Newtonverfahren

Mach was mit Corona und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wieviel Leute muss man bei welcher Inzidenz treffen um einen vermutlich infizierten zu treffen. Kann halt sein, dass es auch abgelehnt wird.

Pt2345
Beitragsersteller

Das klingt gut, aber was könnte man da für einen eigenanteil machen?

SevenOfNein  14.11.2020, 11:29
@Pt2345

Wenn ich die Berichte im Internet so lese, gibt es verschieden Wahrscheinlichkeiten sich zu infizieren. Dauer des Kontaktes, drinne, draussen, Anzahl der derzeit unerkannt infizierten, Anzahl Personen usw. Für alle Fälle kannst Du die Wahrscheinlichkeit erforschen durch Recherche und eine Zahl, Wahrscheinlichkeit festlegen. Und dann Tagesabläufe definieren und die Gesamtwahrscheinlichkeit ausrechnen. Ist ja das Produkt der Einzelwahrscheinlichkeiten. Kannst auch noch die geringe Wahrscheinlichjeit der "false negative Tests" berücksichtigen. Das sind die Leute die einen negaiten Test haben aber falsch negativ getestet wurden und NICHT in Quarantäne sind und andere anstecken.