Hat jemand eine Idee für eine Facharbeit im Bereich Psychologie?

4 Antworten

Ich empfehle das Thema Farbpsychologie.

Wie wirken Farben auf den Menschen?
Was empfindet ein Mensch beim Wahrnehmen von Farben?
Was sagen Farben aus?
Empfindet jeder Mensch Farben anders?
usw. usw.

Link Empfehlung: http://www.luscher-color.com/

Verschiebung der Wesensgrundlage bei PTBS (siehe Schönberger et. al)

Oder im Bereich Kogn.Psychol. (Bewusstsein, Gedächnis, Wahrnehmung, Mustererkennung, Vorstellung, Leib-Seele-Problem, Evolutionäre kognitive Psychologie)

Die psych Grundlagen angeborener /erworbener intermodaler Sinnesverknüpfungen und deren Zusammenhang zu kreativen Leistungen.

Ich weuß leider nicht den zeitlichen Rahmen für solch eine Arbeit und auch nicht die Mindestseitenzahl,aber du könntest beispielsweise schreiben zu:Aktuelle therapeutische Konzepte bei Drogenabhängigkeit, Essstörungen (Anorexia Nervosa oder Bulimie oder beides oder auch bei Jungen und/oder Mädchen), selbstverletzendes Verhalten bei Borderline Syndrom, Werbepsychologie und dann kannst du mal unter diesem Link nachschauen, wo fünf Facharbeiten(-sthemen) aufgeführt sind:www.e-hausaufgaben.de/Facharbeiten/F16-Psychologie.php