Psychologie ähnliche Berufe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es kommt dann darauf an, wie du dich entwickeln möchtest.

Soziales Studium. Pädagogik. -- und über Weiterbildungen: KJT (Kinder-Jugendtherapeut) Bildungswissenschaft mit speziellem Fokus- Mediator

Ich finde die Variante über Umwege nicht schlecht.. Selbst Projektmanagement oder Pädagoge in der Erwachsneenbildung, selbst ein Wirtschaftsstudium kann psychologisch ausgelegt werden...

Auch Ausbildungen: erst Sozialassistent, Erzieher, dann Heilpädagoge.. auch Homöopathie ist sehr viel mit der Seele verbunden...

;) Vielleicht gefällt dir etwas davon?

Sozialpädagogik.Mach Dir aber Dein Berufsziel klar und halte es im Auge. Informiere Dich auch bei der Studienberatung, wie Wartezeit auf den NC angerechnet wird. Evtl. kannst Du in dieser Zeit ein sowieso erforderliches oder ein sinnvolles Praktikum absolvieren.

Hallo Ithinkwhatever,

es gibt verschiedene Weiterbildungen im psychologischen Bereich, wie zum Beispiel Praktische Psychologie, Psychologische/r Berater - Personal Coach oder Psychotherapie HP.

Möchten Sie einen Studiengang belegen, können Sie sich gern an die Zentralstelle für Fernstudien wenden: www.zfh.de oder 0261-915380. Hier erhalten Sie Informationen zu Studiegängen im Fernunterricht.

Herzliche Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Kommt darauf an welcher Aspekt dich genau interessert;

z.b. können da pädagogische Fächer und Wirtschaftspsychologie eine Alternative sein.