Psychische Probleme, Eltern verstehen es nicht?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Das tut mir unendlich leid,das Du auf keinerlei Verständnis innerhalb der Familie triffst

Keiner sieht eine Hilferufe,und steht Dir zur Seite

Es wird Gründe geben,warum Du unmotiviert bist,und Dich schlecht fühlst

Fragen Deine Eltern denn nie nach dem Grund????
Ich würde Dir raten,zu einem Arzt zu gehen

Dazu brauchst Du keine Erlaubnis von Deinen Eltern

Es geht um Dich

Es geht um Dein Leben

Und nur D U kannst auch etwas ändern,indem Du Dir Hilfe von aussen holst

Du musst Dich auch nicht permanent rechtfertigen,was mit Dir los ist

Ich hoffe,das ich Dir ein wenig helfen konnte mit meiner Antwort!!??

Ich wünsche Dir,das Du wieder Licht am Ende des Tunnels siehst

Gruss und alles Gute Angel

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Psychologie)

Scheinbar brauchen sie erste eine Diagnose. Schwarz auf Weiß. Leider glauben viele Leute erst dann den Ernst einer Situation, wenn dieser von "offizieller Seite" bestätigt wurde.

Ich würde also zum Arzt gehen und eine Diagnose stellen lassen (ist ja egal, ob die wirklich korrekt ist, Hauptsache die anderen haben was, auf das sie sich beziehen können). Seitdem ich das bei mir so gemacht habe, habe ich Ruhe.

vllt solltest du mit ihnen mal in ruhe darüber reden und nicht am morgen. du kannst dir aber auch hilfe suchen ohne erlaubnis deiner eltern. zb du gehst zu deinem hausarzt erzählst ihn was genau dich bedrückt. er wird mit deinen eltern mit deiner erlaubnis reden dürfen und dich weiterleiten können an psychologen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerne zur Arbeit gehen, weil du dort deinen Beitrag zum Gelingen gibst und dafür deinen Verdienst/Geld bekommst.

Papa muss doch auch arbeiten.

Besser, man tut es gern, lernt dabei und meistert es. Dann ist es nicht Quälerei, die einem die Kraft nimmt.

Das klingt nach einer deppression, evtl Burn out Syndrom. Gege zum Arzt und Psychologen und lasse es dir attestieren, dann sollten sie es begreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung