Psychische Probleme durch Zähne, was tun?

5 Antworten

Wenn dir die Kosten egal sind, dann suche dir einen Zahnarzt und rede mit ihm. Er wird einen Weg finden. Lass dir von deinen Bekannten oder von der Krankenkasse helfen. Oder mach mit irgendeinem Zahnarzt einen Termin und rede mit ihm (das bezahlt die Kasse). Du kannst dir dann bei einem anderen Zahnarzt eine Zweitmeinung einholen. Du schaffst das schon.


johannesseidel 
Beitragsersteller
 20.04.2022, 20:45

Traue dieses Thema leider niemanden aus meinem Familien oder Freundeskreis an, versuche das sonst über die Krankenkasse.. Danke dir!

0

Auf jeden Fall Zahnarzt er ist der einzige der dir helfen kann


johannesseidel 
Beitragsersteller
 20.04.2022, 20:35

ich spreche dann mit meiner Ärztin nochmal..

0
johannesseidel 
Beitragsersteller
 20.04.2022, 20:37
@SpongbobGugger

Frontbereich sind zu viele Füllungen um das zu bleachen.. also wenn geht nur Veneers / Kronen.. aber da möchte die Zahnärztin warten. Füllungen sieht man so stark.. zumindest die, die ich drinne habe..

0
johannesseidel 
Beitragsersteller
 20.04.2022, 20:46
@SpongbobGugger

Hoffe wir mal, noch weitere 5-6 Jahre im Loch überlebe ich sonst nicht.

Danke dir wirklich. :)

0

Besprich es mit einem Zahnarzt und lass mal die Finger von den Drogen kategorisch.


johannesseidel 
Beitragsersteller
 20.04.2022, 20:32

liegt alles schon ein wenig zurück

0

Zum Zahnarzt gehen und beraten lassen so unangenehm es sein mag.


johannesseidel 
Beitragsersteller
 20.04.2022, 20:34

Ja, also das Thema Veneers wurde schon angeschnitten.. die Zahnärztin möchte aber noch warten..

0
johannesseidel 
Beitragsersteller
 20.04.2022, 20:38
@Bokken

Gehe davon aus, weil ich noch Schüler war der gerade sein Abitur nachholt und man wohl Angst bezüglich der Ratenzahlung oder so hatte.. keine Ahnung. Sie meinte aber ich soll mich mit den Füllungen anfreunden, vielleicht reicht das ja

0

Ruf mal bei Deiner Krankenkasse an und frage, wo es in Deiner Stadt Zahnärzte für Angstpatienten gibt. Die sind absolut hilfreich, denn so kannst Du Dich gut behandeln lassen.


johannesseidel 
Beitragsersteller
 20.04.2022, 20:33

Hmm, okay ich schaue mal.

1