Psychische Probleme & Klassenfahrt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich gut mit jemandem aus deiner Klasse verstehst und der Person vertraust, könntest du daraum bitten mit ihr zusammen auf ein Zimmer zu kommen. Dann kannst du das vorher mit der Person abklären. Und vielleicht hilft dir ja auch eine vertraute Person.

Und ansonsten könntet ihr euch ja wenigstens auf einen Podcast oder ein Hörspiel einigen, mit dem ihr beide einverstanden seid. Oder du bittest die andere Person sich für den Notfall eine Schlafmaske und Ohropax einzupacken.

Im Notfall kannst du auch mit deinen Lehrern sprechen, vielleicht gibt es irgendwie die Option, dass du alleine auf ein Zimmer kommen kannst.

Das ist nichts, wofür du dich schämen musst. Mir geht es da sehr ähnlich und ich habe mir deshalb zb angewöhnt nur noch tagsüber im Hellen zu schlafen und höre auch immer einen Podcast oder Musik zum Einschlafen und ich bin jetzt 21. Und ich bin mir sehr sicher, dass wir da nicht alleine sind. Besonders Kuscheltiere sind etwas, was viele noch haben. Ich kann deine Sorgen aber trotzdem sehr gut verstehen. Ich stand vor einer ähnlichen Situation vor 2 Jahren, konnte dann letztendlich aber nicht mit, weil ich in eine Klinik gekommen bin.

Weißt du? Ich erzähle dir mal über mich ich bin schon 31 ich hab ein Handicap und bin außerdem innerlich sehr kindlich geblieben was ich aber auch gut und schön so finde ich sammle Kuscheltiere Puppen und anderes Spielzeug ich brauche nachts auch immer mein Lieblings Schlaf Lied funkel funkel kleiner Stern von meiner Alexa meine guten Abend gute Nacht Spieluhr von sigikid und eine Geschichte von meinem gute Nacht Bär von Nici den Schlummer Otter also seine Musik habe ich auch ne Zeit lang im Bett gehört aber mir gefällt der Geschichten Bär viel besser jedenfalls wie du siehst ich bin älter als du und hab auch solche Angewohnheiten ja es gibt immer welche die das komisch finden aber weißt du was? Hauptsache du fühlst dich so wohl und kannst gut schlafen das ist doch das wichtigste Alles Liebe und Gute für dich 💓💐

Kuscheltier mitnehmen, Einschlafsound über Kopfhörer hören. Mit dem Nachlicht musst du Mal schauen, das könnte etwas schwieriger werden, aber bis Herbst findet sich dafür bestimmt auch eine Lösung. Einfach Mal mit den Betreuern und den Mitschülern, mit denen du auf ein Zimmer kommst, absprechen.