Psychische Hilfe dringend wie?

2 Antworten

du kannst dich wenn es so akut ist sowohl bei der 112 als auch in jeder NA melden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss Diplom

Die Kliniken haben eine reguläre Wartezeit von 6 bis 12 Monaten aktuell. Außer man ist akut eigengefährdet. Allerdings haben sie eine akut Notfall Sprechstunde. Ruf morgen Mal an. Da kann man gleich vorbei kommen mit Wartezeit. Natürlich solltest du dich trotzdem auf die Warteliste für die stationäre Aufnahme setzen lassen.

Shirin90
Beitragsersteller

Hallo danke für deine antwort, ich hätte mich jetzt schon auf gefährdet eingestuft habe im Moment nicht so schöne Gedanken hast du mir vielleicht eine Nummer ? Lg Danke !!

sansarah  14.07.2024, 08:44
@Shirin90

Da musst du auf die seite des Klinikums in Stuttgart, welches zu deiner Krankheit passt. Dort musst du dann die richtige Fachabteilung auswählen und auf der aufgeführten Telefonnummer anrufen. Erzähl ihnen, das du bitte die Notfallsprechstunde in Anspruch nehmen möchtest. Weil das und das gerade bei dir los ist.

sansarah  14.07.2024, 09:22
@sansarah

Aber die offiziellen Nummern sind diese:

Katharinenhospital

Olgahospital

Krankenhaus Bad Cannstatt