psychische Erkrankung Beruf?

3 Antworten

Kommt auf die psychische Erkrankung an. Natürlich ist es nicht hilfreich, wenn man depressiv ist und dann einer furchtbaren Tätigkeit nachgeht, die einen noch depressiver macht. Bei manchen Erkrankungen kann es schlecht sein, monotone Tätigkeiten zu verrichten, anderen hilft es (keine Überforderung). Da muss man unterscheiden, jeder Mensch und jede Störung ist anders und bedarf einer anderen Umgangsweise. Dem genauer nachzugehen funktioniert am besten mit (approbierten) psychologischen Psychotherapeuten, dafür sind die da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, Stress ist Gift bei psychischen Krankheiten.
Sollte auch etwas sein, das eher auf Können beruht als auf viel Denken.