Psychische Apettitlosigkeit?

3 Antworten

Man hat im Leben immer mal Phasen ohne großen Appetit. Irgendwann stellt sich der Appetit wieder von alleine ein und dann isst du etwas mehr, um das Defizit wieder auszugleichen. Das ist total normal. Denke nicht länger darüber nach!

Stress kann ein Verursacher für Appetitlosigkeit sein. Versuche in der Zeit mehrere kleine leicht verdauliche Mahlzeiten zu dir zu nehmen. Wenn der Stress sich legt, sollte auch der Appetit wiederkommen. Wenn es länger, also über mehrere Wochen, andauert würde ich aber Mal zum Arzt gehen.

Das ist ganz normal. Hormone spielen verrückt.