Psychische Anspannung?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Dass Deine Eltern Dich nicht ernst nehmen, ist echt schade, aber Du kannst Dich mit 15 Jahren auch schon alleine an Deinen Hausarzt/Kinderarzt wenden und ihm Deine Probleme schildern, er könnte Dich dann untersuchen und gucken, ob er die Ursachen finden kann.

Wenn das Problem psychischer Natur ist, kann er Dich an einen Psychotherapeuten für Kinder und Jugendliche überweisen, denn eine Therapie kannst Du mit 15 Jahren auch schon ohne die Zustimmung Deiner Eltern beginnen.

Ich wünsche Dir alles Gute!