psychisch krank oder nicht?

4 Antworten

Nicht sesshaft werden ist etwas unkonkret. Vielleicht flüchtest du vor deinem Leben. Es ist nicht gut sich zuhause nichts aufzubauen und nur in der Weltgeschichte rumzuchillen

Es klingt nach einer Erkrankung und zwar nach Manie. Diese Menschen kommen dann nicht mehr runter. Das ist furchtbar anstrengend, auch für Herz/Kreislauf. Irgendwann kommen sie dann runter, fallen dann aber in das absolute Gegenteil und werden erzdepressiv. Dein Vermutung der "Psychose" war also nicht sooo weit weg. Allerdings ist eine Psychose mit wahnhaften Gedanken verbunden, die lese ich hier nicht...Bipolar oder manisch depressiv, hast Du sicher schonmal gehört?

Deine Familie macht sich berechtigt Sorgen und Du solltest die Sache etwas "entzerren", indem Du einen Termin beim Psychiater machst oder zu einer Psychiatrischen Institutsambulanz gehst (gibts eigentlich jetzt in jedem Bezirk oder in Kleinstädten mind. eine) und dort vorsprichst bzgl. Termin. Die werden Dein Problem dann einordnen, Du wirst ein Medikament bekommen das Du unbedingt nehmen musst...

Du musst auch unbedingt schlafen!!! Ein Ratschlag wäre also auch, dass Du Dich in der Aufnahme eines direkt psychiatrischen Krankenhauses oder der Aufnahme einer Klinik meldest, die eine psychiatr. Station hat. Die würden Dich aufnehmen, Dir was geben, damit Du erstmal schlafen kannst und Deine Füße würden angesehen und dann gehts weiter..Mit Gesprächen..

Ich rate Dir wirklich zu. Man kann vor solchen Sachen nicht weglaufen. Und s o l l t e es was mit bipolar zu tun haben, kann es, wenn das dann kippt, n o c h unangenehmer und sogar gefährlich werden. Also such Dir bitte Hilfe!

Da ich Dich nicht sehe, kann es natürlich auch etwas anders gelagertes sein, klar. Ggf. hast Du ja auch noch zusätzlich Ideen etc...Aber egal, was es ist, ich finde es äußerst bedenklich, mal kurz nach Milano zu fahren, ewige Fahrt, und dann umzukehren und zurückzufahren...Es könnte nach "Spontanität" klingen, aber die Umkehr, nach wenigen Stunden, klingt nach Unruhe und Verwirrung Ggf. auch Angst?...Und auch die Dauerreiserei klingt ungut.

Aber dafür gibts ja Ärzte, die kennen sich da aus.

Von Herzen gute Besserung!

Du wirkst innerlich sehr getrieben und weißt scheinbar nichts mit deinem Leben anzufangen.

Leidest du darunter? Dann geh zum Arzt und hole dir professionelle Hilfe. Da kann schon ein Handlungsbedarf sein.