Psychisch am Ende, wegen Schizophrenie Erkrankter Mutter?

3 Antworten

Zunächst einmal: Deine Panikattacken deinen Freunden nicht zumuten zu wollen ist zwar rücksichtsvoll, aber genau der falsche Weg! Wenn dich das so sehr belastet, dass du sogar daran denkst, dich umzubringen, dann brauchst du Hilfe! Es ist leider oft so, dass die Kinder von psychisch Kranken sehr unter der Belastung leiden und entsprechend selbst professionelle Hilfe benötigen. Gut, dass du bereits einen Termin ausgemacht hast. Du solltest dich aber wirklich deinen Freunden anvertrauen! Wenn du das absolut nicht möchtest, vertraue dich jemand anderem an. Ruf bei der Telefonseelsorge an oder schreibe denen: http://www.telefonseelsorge.de

Wenn es dir je so mies gehen sollte, dass du daran denkst, deine Selbstmordgedanken in die Tat umzusetzen, kannst du dich übrigens auch selbst einweisen.

Drei Wochen können einem unendlich lang erscheinen, wenn es einem mies geht, aber die schaffst du und dann kann dir der Therapeut hoffentlich weiterhelfen. Und bitte mach dich nicht selbst fertig wegen des abgebrochenen Studiums. Erst einmal ist wichtig, dass es dir wieder besser geht und dann kannst du dich um deine berufliche Zukunft kümmern.

Such dir die Ablenkung, die du brauchst, und wenn es nur ein Spaziergang ist. Triff dich mit Freunden, auch wenn dir nicht danach ist, denn auch das kann dich ablenken. Kümmere dich so gut um dich selbst, wie es eben geht. Ich wünsche dir sehr, dass die Therapie dich weiterbringt. Alles Gute dir!

du brauchst ganz dringend hilfe. da der psychologen-Termin erst in 3 Wochen ist, sprich erst mal mit deinem Hausarzt darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leamo839
Beitragsersteller

Danke dass du geantwortet hast, alleine zu wissen das es Menschen gibt die mir zuhören hilft mir schon ein Stück mich besser zu fühlen 🙏

rafaelmitoma769  19.11.2019, 19:08
@Leamo839

kein Problem, ich war schon 2 mal in so einer ähnlichen Situation,alleine schaffst du das nicht

Mir würde auf anhieb nur eine Lösung einfallen. Naja zumindest die rdte die mir einfällt wenn du sagst, du bist 18.

Zieh aus. Zieh weg. In eine WG. Whatever.