Psychisch kranke Mutter seit 2 Jahren?

5 Antworten

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.dewenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos und da noch besser : https://www.frnd.de/hilfe/

Ja, für Angehörige ist das oft brutal schwer und man wird alleingelassen, keiner ist so richtig zuständig.

Ich kenne leider kein online-Selbsthilfeforum, wo man sich austauschen kann. Es gibt eine Vereinigung von Angehörigen, die auch einige Tipps zusammengestellt hat https://www.bapk.de/angebote/rat-fuer-familien.html , siehe dort am Ende der Seite: "10 Regeln für Angehörige".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Psychosozialen Dienst in Deiner Stadt und Gemeinde. Die helfen ihr und Dir.

Hi! Das ist eine echt schwierige Situation. Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir Unterstützung in Deiner Stadt suchst, z.B. vom Sozialamt oder psychosozialen Dienst... es ist wichtig, dass Du das nicht alleine bewältigst.

Die Schizophrenie und die damit zusammenhängenden Probleme können durchaus unter Kontrolle gebracht werden. Dazu müsste deine Mutter sich helfen lassen.

Das hört sich jetzt unheimlich fies und hart an, aber; ich denke am meisten hilfst du ihr in dem du ihr nicht mehr hilfst. Wenn sie dann auf der Nase liegt lässt sie sich vielleicht helfen.

Du kannst die Situation nicht verbessern. Dazu braucht es Profis und Medikamente. Und dahin musst du sie bekommen. Und wenn alles andere nichts hilft, hilft vielleicht nur noch sie auf die Nase fliegen zu lassen.

Ich sage das nicht weil ich deiner Mutter etwas böses möchte.