Psychisch am Ende?

1 Antwort

Je nachdem wie lange du schon zuhause und nicht mehr arbeiten warst, ist der Schritt in die Berufswelt natürlich verdammt schwer. Dann kommen noch deine alten "Baustellen" dazu, die wohl auch noch nicht bearbeitet sind, die es noch viel schwerer machen. In dem Sinne also eine doppelte Belastung!

Eine zentrale Frage ist: es ist die Stelle an sich, die dir so extrem zu schaffen macht? Oder wäre es bei jeden anderen Betrieb auch so?

Wenn es nur in diesem Betrieb so ist, dann solltest du - gemeinsam mit dem Jobcenter - schauen, ob es nicht einen anderen Betrieb gibt. Eine andere Möglichkeit, sodass du da weg kommst.

Wenn es aber überall so sein sollte, dann bist du momentan nicht arbeitsfähig und dann sollte man über eine Reha oder ähnliches nachdenken. Ambulant bist du ja bereits in Therapie, aber vielleicht reicht das einfach nicht aus.