Psychiater vorschreibt medikamente die mich nur müde machen. Kann ich ihn anzeigen?

3 Antworten

Dein Psychiater verschreibt Dir die Medikamente, der er nach Deiner Beschreibung der Symptomatik am erfolgversprechendsten findet.

Wenn sie Dich müde machen, ist das eine unerwünschte Nebenwirkung, die Du ihm mitteilen solltest. Er kann dann darauf reagieren und Dir etwas anderes verschreiben oder sagt, dass Du es noch eine Weile probieren sollst.

Wegen was willst Du ihn also anzeigen? Das macht keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Sicher kannst du ihn anzeigen . Du kannst jeden anzeigen .

Warum lässt du nicht einfach die Medikamente weg wenn sie dir schaden

und arbeitest mit deinem Hausarzt zusammen , um eine Lösung zu finden ?!

Gesperrtking
Beitragsersteller

Was kann denn der Hausarzt machen?

Jonasboy100  01.09.2024, 22:18
@Gesperrtking

Er kann mit dir einen Weg finden , wie es weiter gehen kann,

du weist es ja nicht .

Es liegt ja an dir, ob du sie nimmst. Er wird dich mit Sicherheit über mögliche Nebenwirkungen aufgeklärt haben.

In Kurzform - nein.