PSN , Seltsame wörter werden zensiert ...

3 Antworten

gerade mal gegoogelt...

scheit schon "immer" so zu sein

Zitat:

Hier die Liste der bekannten zensierten "harmlosen" Wörter:

  • nicht
  • schwül
  • bitte
  • geil
  • tunte (bsp. bei Luftunterstützung; privatunterricht)
  • mona (z.B. Monat)
  • kum (z.B Kumpel)
  • füg (z.B einfügen)
  • jap (im Sinne von ja)
  • pimp (pimp my ride
  • Feier / feiern
  • kük (z.B. Küken)
  • lefa (z.B. Elefant)
  • höre
  • inko (z.B. reinkommen)
  • fut
  • gesu(z.B. gesucht)
  • asse (z.B. hasse)
  • jop
  • peter

Quelle: http://www.netzwelt.de/forum/aktuelle-themen/89866-worte-begriffe-psn-chat-zensiert.html

Ich weiss was du meinst. Das hat damit zu tun, das in einigen dieser Wörter Wörter stecken, welche in einer anderen Sprache eine Beleidigung sind. Als Beispiel: Wenn ich dir schreibe: "Das war aber harsch von dir" was so viel heisst, dass das unfreundlich von dir war, dann würde "harsch" zensiert werden, da da drin das wort "arsc*" steckt (sry kanns ja jetzt auch ned schreiben weil gf auch zensiert) ... ist jetzt wie gesagt aber auch bei anderen sprachen... wenn ich jetzt also schreibe: "Ich hasse dich" dann wird "hasse" zensiert, da da drin das Wort "ass" steckt.... (Ob das jetzt mit diesen Wörtern funktioniert weiss ich nicht, diese dienen lediglich als Beispiel, wie dieser Filter funktioniert. Völlig absurd, wenn man bedenkt, wie wir Gamer uns sonst über PN's und im Sprachchat beleidigen...)

LG gentlemandude

ChrisStory  07.02.2014, 09:32

absolut richtig was du da schreibst...aber in welchem Land ist das Wort "Nicht" oder Teile daraus ein Schimpfwört / Beleidigung?

gentlemandude  07.02.2014, 12:26
@ChrisStory

Das weiss ich leider nicht xD ... Aber da muss wohl ein Wort aus einer anderen Sprache drin stecken...

Mir ist es auch schon aufgefallen das ich nicht "Nicht" schreiben darf...(allerdings bei Nachrichten über GT5) aber auf eine logische erklärung bin ich auch trotz Übersetzungsprogramm und google nicht gekommen.