Ps5 vs PC mit rtx 1650 super?

6 Antworten

Das macht keinen Sinn.Vom Preis-Leistungsverhältnis ist die PS5 weitaus stärker, aber wenn du mehr Geld hast für eine bessere Grafikkarte, dann kann du mit einem PC stärker punkten, aber es kostet erheblich mehr Geld!

PS5 mit gutem Vorsprung. Ich denke mal so Faktor x2. Mit ner 1650 super bist du etwas über der PS4 pro.

Kommt darauf an was genau du meinst.

Und auch darauf an welche anderen Komponenten du hast.

Aber im Grunde sollte die PS5 besser sein da es eine gute New-Gen Konsole ist. Hier beziehe ich mich natürlich rein auf das Gaming. Ich denke du siehst gerade nach 500-700€ PC's und möchtest wissen ob sie sich Lohnen. Aber wenn du dich damit Abfinden kannst deine Lieblings PC-only Titel nicht spielen zu können dann fürs gaming würde ich in dieser Preisklasse (gerade) eine PS5 empfehlen. Falls du dich aber für einen Fertig-PC entscheiden da diese meistens billiger sind. Aber wenn dann nur bei richtigen Shop's du kannst dich ja mal erkundigen Aber wenn dann würde ich dubaro empfehlen.

(Dort kannst du auch "als Selbstbaukit" auswählen, wodurch du nur die Teile Bekommst und sie selbst zusammenbauen musst, jedoch ~40€ weniger Zahlst)

Hängt von den restlichen Komponenten ab

Elwag12  22.02.2022, 22:15

Meist ja, aber zum zocken ist die Ps5 schon stark, gegen eine rtx 1650 super. Die wird egal wie gut der Rest ist irgendwann auch zum Bottleneck ;)

Gut also kommt auch auf die restlichen Komponenten an.

Und ich denke du meinst GTX nicht RTX.

MfG