Sollte ich meine PS5 Verkaufen um mir ein Alienware PC zu kaufen?

5 Antworten

Auf gar keinen Fall Alienware. Die Kühlung ist immer komplett unterdimensioniert und die Hardware ist komplett von dell neu designt ohne das irgendwelche Standards eingehalten werden. Schau dir Mal das Video von gamers Nexus zu einem neuen 5000$ Gaming PC von denen an: https://youtu.be/UnvxSkqJ8ic

Es gibt wenige andere fertig PCs die es schaffen so schlecht zu sein wie Alienware...

Entweder selbst bauen (was auch Spaß machen kann und man kann was neues lernen) oder keinen fertig PC von dell, HP, Acer oder so kaufen sondern eher von kleineren Firmen welche die mit standardisierter Hardware zusammen bauen.

Ich persönlich bin ja von Gaming PC auf PS5 umgestiegen, da alleine die neue Grafikkarte soviel gekostet hätte wie die PS5.

Richtige Grafik-Blockbuster, die nur auf High End PCs gut laufen, gibt es sowieso schon seit Jahren keine mehr. Macht mich fast schon traurig, wenn man dann Minecraft oder Fortnite auf einem 3.000 Euro Rechner spielt. Oder gar irgendwelche Indie-Games mit Retro-Grafik, weil keine Spiele erscheinen, die die Hardware ausreizen.

Shooter zocke ich sowieso kaum, habe am PC auch schon vorwiegend mit Gamepad gespielt. Und in den letzten Jahren wurden die verbuggten und auch auf High End Hardware ruckelnden PC-Releases und das ständige Runterladen von Patches immer extremer.

Studios entwickeln heute in erster Linie für die verkaufsstärkeren Konsolen. Und das merkt man bei den Spielen total.

Seit ich nurmehr PS5 zocke, hatte ich in keinem Spiel auch nur einen einzigen Bug, keinen einzigen Ruckler, nur noch wenige Sekunden Ladezeit. Einfach nur stressfrei auf die Couch setzen, drei Buttons drücken und man ist im Spiel. Kommt richtig gut auf einem 62 Zoll TV und einem 7.1 Heimkino-System.

Ich vermisse den PC beim Gaming kein Stück, nutze ihn mittlerweile nur noch für Videoschnitt und Fotobearbeitung.

Drake129
Beitragsersteller

Vielen Dank. Hast meine Entscheidung ziemlich beeinflusst. Habe mir auch Grad gedacht, wieso ich jetzt nur wegen dem Game Rust auf PC umsteigen soll. Fortnite hab ich eh gute Grafik auf der PS5 und TV kann nur 120 Hz und für fortnite reicht es. Kontroller mag ich auch mehr , also den Ps5 und auf der Couch jaa. PC ist halt für jemanden der aktiv Shooter spielt. Danke !! Bleibe bei der PS5 :)

Drake129
Beitragsersteller
@Drake129

Kurze Frage nochmal. Aber kann man nicht die meisten Spiele der PS5 und der Xbox auf dem PC spielen? Wie so eine Mittelkonsole.

Days Gone (PS5) oder Grounded (Xbox) kann man doch auf dem PC eig und mit Controller verbinden...?

HARAZHD  16.09.2022, 00:02
@Drake129

Kommt drauf an, Exklusiv Titel wahrscheinlich eher weniger aber auch nicht unwahrscheinlich wie man bei spider-man und GOW gesehen hat, Spiele wie Gran Turismo wirst du wohl bald wenn überhaupt und wenn es Hardware ermöglicht nur emulieren da die nie geportet wurden auf dem PC, bestes Beispiel ps2 spiele

Alienware-PCs sind eigentlich eher für miserable Luftzufuhr bekannt. Mit der Eigenbau-Variante kommst du deutlich besser weg. Schau dir mal auf YT ein paar Reviews zu Alienware an, zum Beispiel von Gamers Nexus.

Gaming PC ist schon nice, aber bitte kein Alienware :D