Wieso schwärmen alle von Spielekonsolen wie PS5?

6 Antworten

Konsolen sind halt oft günstiger als so ein vollwertiges Gaming System und vlt. auch mehr convient.

Es gibt heutzutage auch einige Eklusivtitel die die Leute spielen wollen.

NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti Founders Edition 8GB ist doppelt so gut - für 400€

Das ist ja schön, aber nur mit Grafikkarte wird etwas schwierig...

p.s.: Konsolen sind keine "Müll". Ich spiele zwar auch lieber auf PC, aber Müll sind die keinesfalls.

Oldy432  07.01.2024, 14:23

Genau und Hardware die mit der RTX4060ti harmonieren und kaum Bottleneks haben, kosten auch nochmal ne ganze Ecke. Ich bezweifle auch stark, dass die Founders Edtion von der RTX4060ti nur 400€ kostet. ^^.

Also ich selbst hab einen pc aber manchmal hat man einfach keinen bock auf deb ganzen müll mit Treibern alles selber anpassen das das game auch gut läuft und die Konsole stellt man einfach an und spielt die leistung entspricht auch ungefähr einer rx6700 und für 400 euro kriegst du keinen pc der auch nur ansatzweise diese Leistung aufbringt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Konsolen halt einfach billig sind, und Benutzerfreundlich sind und einfach das machen was sie sollen. Das ist für jeden Casual einfach das einfachste. Selbst mein Opa würde mit einer PS5 zurecht kommen..

Ein PC ist meist sehr teuer, braucht viel pflege, muss gut behandelt werden, und diesen musst du alle 5 Jahre so gesehen Neu Kaufen.

Diese sorgen hast du bei Konsolen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konsolen & Spiele & PC Hardware & IOS & DHL - Amazon

HabAuaGemacht
Beitragsersteller

Konsole ist jetzt schon Müll wenn sie neu ist was willst du damit in 5 Jahren noch?

Ganz einfach, weil die günstiger als ein Gaming PC ist.

Weil Tastatur zocken nicht jedem Liegt.

Weil nicht jeder PC jedem Controller unterstützt.

Weil man beim PC X Gamelauncher braucht damit man zocken kann. Vor allem wenn man GTA oder RDR2 zocken will. Da braucht man erstmal 2 bis 3 min, bis man mal zocken kann. Weil zuerst Steam (wenn man das Game von Steam hat) dann noch der Rockstar Launcher.
Die Spiele dauern oft zu lange um zu laden. Bei Konsole klickst game an öffnet sich 10 bis 20 sekunden später kannst zocken.

Weil nicht jeder Ahnung von Gaming PC hat.

Weil es einfach jedem seine Sache ist, was er zum zocken nutzen will.

HabAuaGemacht
Beitragsersteller

Controller an PC? Bist du Lost? Keine Hotkeys nix Controller sind von Hardware der GRÖßTE DRECK der Welt. Jo und na klar mit Intel i7 und Nvidia RTX 4060 ti öffnen sich die Spiele in 2 Sekunden WTF und dann immer nur LAGS auf diesen dummen Konsolen hö

Oldy432  07.01.2024, 14:09
@HabAuaGemacht

Träum weiter. 2 Sekunden ja klar. Was willst mit tastatur und maus 1000 tasten drücken um ne Figur zu bewegen

HabAuaGemacht
Beitragsersteller
@Oldy432

Hmm also was willst mit Müll Controller....Hotkeys etc. Geilste

Oldy432  07.01.2024, 14:17
@HabAuaGemacht

Ist ja schön wenn du damit zocken kannst. Es ist ja schön, wenn du PC lieber magst. Aber Konsole als Schrott bezeichnen ist ziemlich respektlos. Konsolengamern gegenüber. Während du für deinen PC 1k und mehr ausgegeben hast, haben die Konsolen zocker die hälfte ausgegeben. Und haben dann sogar schon etwas zum steuern.
Du musst dir noch Maus und Tastatur kaufen. Gaming Maus und Tastatur sind nochmal mindestens 100 €
Zu relase und eigntlichen Normalpreis war die Konsole einfach ein 1.000€ gaming PC. (heute rund 800€ Gaming PC)
Ich gebe zB Gaming PC auf. Aller 4 bis 5 Jahre ne 600 bis 800€ Grafikkarte um Games auf vernünftiger Quali zu zocken, wird mir auf dauer zu viel. Dazu noch die x Grafikeinstellungen und wenn du pech hast und an so nen Entwicklerstudio geraten bist, die zu dumm sind die Games vernünftig zu konfigurieren auf PC dann kannst das Game Erlebnis gleich knicken.

  1. Nicht jeder will sich mit dem Bau oder dem Kauf eines PCs auseinandersetzen. Es gibt Menschen, die keine Ahnung von den Komponenten haben. Toll, dass du dich auskennst, andere eben nicht.
  2. Konsolen sind insgesamt benutzerfreundlicher.
  3. Manche wollen abends nach der Arbeit einfach die Konsole anschmeißen, 1 bis 2 Stunden zocken und dann ins Bett gehen. Die brauchen keinen 5000 € PC. Gerade wenn man einen Bürojob hat, will man nach 8 Stunden nicht an den nächsten PC sitzen.
  4. Konsolen sind billiger. Jaja, ist mir bewusst, dass gleich das Argument kommt, dass es PCs gibt, die bei gleichem Preis mehr Leistung haben können. Hier der Verweis auf Punkt 1.
  5. Hacker in Online-Games.
  6. Exklusivtitel.