Ps5 Verkauft, mängel genannt käufer verlangt nun die Zahlung für diesen Defekt?
Hallo zusammen ich weiß ich habe schon mal geschrieben gehabt wegen der Konsole.. Nun verlangt der Käufer das ich die Kosten nun übernehme (für dem Power Button nach dem er die Konsole bekam ..
Ein paar ausschnitte
Ich: Versuchen Sie das mal mit dem Verbindungkabel zu verbinden.. vorne an die Konsole stecken und dann den Controller damit verbinden..also auch mit dem kabel verbinden Dann sollte sie normalerweise wieder angehen.Die Konsole ist ja auch schon seid Freitag da
Sie haben die Konsole mit dem Defekt gekauft.. Das war ihnen bewusst..
Ich bin nicht dazu verpflichtet jetzt zu bezahlen was defekt ist.. Ich habe von vorne rein gesagt.. Das wenn man sie kauft..Man sie evtl.. reparieren muss..
Zu mal ich ja die Mängel an sie geschrieben habe als sie gefragt haben ..)
ich meine ich kann ihn auch verstehen.. aber er hat anscheinend nicht richtig gelesen ..
Ich bin ziemlich am verzweifeln das ich jetzt eine schlecht Bewertung bekommen (weil ich so gehandelt habe und mich weigere die Reparatur nun zu bezahlen
2 Antworten
Hast du in die Anzeige geschrieben "Keine Garantie oder Rücknahme aufgrund von Privatverkauf"? Dann hast du für gar nichts zu haften. Ist EU-Recht und für alle in der EU geltend.
Hast du die Ware als defekt verkauft, dann ist sie auch als defekt verkauft worden. Und nicht, teilweise defekt oder nur teilweise funktional sondern defekt.
Wenn es bis dahin funktioniert hat, war es entweder ein Lieferschaden oder der Käufer hat es selbst kaputt gemacht. Aber, wenn du den Gegenstand nicht zurücknimmst und das dort auch so stand, musst du dir meines Wissens nach keine Gedanken machen.
Du musst es nur deklariert haben, wenn ers nicht liest ist es sein Pech. An der Bewertung wirst du nichts ändern können aber im Nachhinein könntest du der Plattform den Fall schildern und sie könnte entfernt werden.
Was meinen Sie mit entfernt werden? Die Konsole auf der Plattform ? Ich habe der Plattform nun geschrieben .. weil wir anscheinend nun von alleine auf keine Lösung kommen .
Ich meine wenn ein negativer Kommentar kommt kann der Support ihn sicher entfernen wenn er ungerechtfertigt ist.
Nein ich habe sie nicht als defekt verkauft sie hat ja funktioniert ich habe ja vor dem Verkauf noch selbst darauf gespielt.. Und das ganze lief alles über Ebay mit käuferschutz (da ist ja das Rückgaberecht vorhanden also das er sie nicht zurückgeben .. steht ja sogar extra da (Verkäufer akzeptiert Keine Rückgabe )