Ps5 konsole verkauft Mängel sowie defekte gemeldet/beschrieben aber dennoch?
Hallo zusammen ich habe vor kurzem eine Konsole per Ebay verkauft.. Er hat gewisse Fragen gestellt die hab ich beantwortet (Wahrheitsgemäß) vor dem Verkauf hab ich darauf ja sogar selbst noch gespielt. Der power knopf (vorne an der Konsole ist kaputt hab ich aber hingeschrieben ) mit der Begründung das man die Konsole ja ebenfalls mit dem Controller wieder anmachen kann .. der Käufer sagte nun sobald er die Konsole zurücksetzen würde .. würde die Konsole ja nicht mehr angehen. (Weil eben der power button defekt ist ) er hatte mich jetzt gefragt ob ich die Reparatur für den Button bezahlen würde ..
Ps: ich habe ihm erklärt das man den Controller mit dem Verbindungkabel (was bei gelegt wurde wieder verbinden kann .. sprich kabel an die konsole und an den controller stecken dann geht die Konsole ja wieder an oder?
Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll..kann mir da einer helfen?
1 Antwort
Du hast den defekten Power-Knopf vor dem Verkauf klar angegeben und darauf hingewiesen, dass die Konsole mit dem Controller eingeschaltet werden kann. Wenn du das in der Verkaufsbeschreibung deutlich gemacht hast, dann hast du deine Informationspflicht erfüllt. Der Käufer hat den Kauf in Kenntnis dieses Mangels abgeschlossen, also ist dies nun sein Problem und nicht deins.
Ich persönlich finde es auch ziemlich respektlos und dreißt, dass der Kaufer von dir "verlangt" den defekten Power-Knopf zu erneuern.