Ps5 Soll 10 Teraflops haben ist das möglich und welche Grafikkarte hat so viel?

6 Antworten

Das wäre theoretisch so stark wie ne übertaktete GTX 1080. Vielleicht gibts diesmal ja 1080p @ 60FPS...

Hexer607
Beitragsersteller

Ja aber 10 teraflops ist Quatsch bin ich der Meinung denn die Konsole wäre voll teuer.

10 Teraflops bei einer Konsole sind nicht zu vergleichen mit 10 Teraflops bei einer normalen Grafikkarte.

Die aktuelle PS4 Pro hat ja schon 4,2 TFLOPS, weshalb ich 10 für absolut plausibel halte. Aber selbst eine GTX 1050Ti liefert mit 2 TFLOPS eine bessere Leistung und eine GTX 1060 6GB mit 4,4 TFLOPS ist schon um Längen besser.

Benedikt789  05.07.2017, 20:38

Das ist Blödsinn, wo hast du das her? Teilweise gibt es schon Performance-Unterschiede, die aber eher auf den limitierenden Jaguar zurückzuführen sind. Grundsätzlich liefert eine Konsole mit identischen Specs immer bessere Perfomance.

MitchS  05.07.2017, 21:23
@Benedikt789

Also willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass eine GTX 1060 schlechter performt als eine PS4 Pro? Dann träum mal schön weiter...

Ist ja nicht so, dass eine GTX 1060 schon mehr als 3/4 einer PS4 Pro kostet und mit 4,4TFLOPS fast die selbe Menge TFLOPS wie die PS4 Pro hat.

Spiel lieber weiter deine in 4k hochgerechneten Konsolenspiele mit 30fps.

Die versprechen immer viel, halten es dann aber nicht.

Aktuell gibt es zB die AMD Radeon Vega, die mit ca. 13TFlops in dem Bereich liegt. Ist allerdings alles noch etwas teuer, ist also die Frage, welche Käuferschicht eine 'Ps5' ansprechen soll.

Hexer607
Beitragsersteller

Ich glaube es nicht denn ich glaube die ps5 soll keine 800 oder 1000€ Kosten.

Solche erfundene Aussagen, die man nicht einmal als Gerüchte bezeichnen kann, zu kommentieren, ist einfach sinnlos!

Hexer607
Beitragsersteller

es gibt es geb in google ps5 10 Teraflops dar sieht man es

Lul an alle die hier schreiben dass das ein gerücht ist die leben hinterm mond die ist doch schon im frühling angekündigt worden. Da ham sich doch alle gewundert warum da nix geleakt wurde.