Kann man die Ps4 Pro so umbauen lassen das sie zum Beispiel 10 Teraflops hat?

5 Antworten

Ja,es wäre möglich die ps4 umzurüsten,aber dann ist es keine PlayStation mehr,denn alles bis aufs Cd Laufwerk kannst du dann vergessen. Wenn du ne neue Grafikkarte reinhaust ist das motherboard zu schlecht und wenn du dann ein neues motherboard nimmst kannst du gleich ein neues Stromkabel und ein Netzteil kaufen weil das der ps4 zu wenig Strom liefern würde und das geht mit den anderen Komponenten bis aufs CD Laufwerk so weiter,was auch ein wichtiger Punkt ist,dass die Festplatte und das Betriebssystem der PlayStation nur mit den ursprungskomponeten laufen,d.h. Am Ende hättest du wenn überhaupt einen 10 Tf PC mit Windows. Mal abgesehen dass die Spiele und jegliches Zubehör einer PlayStation nicht mehr funktionieren würden. Glaub mir ich weiß von was ich rede,baue hobbymäßig an Konsolen,PCs,etc. rum. Hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen

SchoolofDragons

StephanMichael
Beitragsersteller

Dann lieber ein PC zusammen stellen. Aber mag halt das Konsolen Design und die Benutzeroberfläche mehr als am Pc

SchoolofDragons  11.08.2017, 16:10
@StephanMichael

Dann Versuchs doch mal mit ubuntu oder was anderem,gibt viele Betriebssysteme die nahe an das der PS kommen,ubuntu ist ein gutes Beispiel,da sind die Programme auch so aufgebaut in der Übersicht. Windows ist halt das derzeit bekannteste und beste.

Nein glaube eher nicht da müsste man schon bei Sony gearbeitet haben um das zu können. Wahrscheinlich wäre das möglich, jedoch wäre es dann zu teuer wenn man das umbauen möchte. Da holt man sich lieber einen PC oder ne one X. Naja ich bin halt ps4 spieler und bin mit der Konsole vollkommen zufrieden. (Normale ps4).
Versuch es aber lieber nicht es umzubauen sonst kann noch etwas kaputt gehen und die ps4 ist hin.

StephanMichael
Beitragsersteller

nein nein selber mache ich da nix 😶

Selbst wenn es gehen würde. Was bringt dir das, wenn die spiele das nicht unterstützten ?

Ist genau so als wenn du counter strike mit einer gtx 1080 spielst. Die Grafik wird dadurch nicht besser 😂🤣😂

StephanMichael
Beitragsersteller

was redest da junge

R3DT1G3R  10.08.2017, 00:10

Es dir auch so da kann man nur lachen

Konsolen sind auf kompaktes System, wo alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Eine Veränderung (bis auf Erweiterung des Speicherplatzes) funktioniert nicht. Außerdem sind die Spiele genau auf dieses System abgestimmt.

Ist wie beim Handy, da kannst du auch nicht einfach einen stärkeren Prozessor einbauen...

StephanMichael
Beitragsersteller

Ist in einem Handy auch eine Apu verbaut?

Alfco  10.08.2017, 08:50
@StephanMichael

Natürlich ist in einem Handy ein Prozessor verbaut. Das sind auch nichts anderes als Computer...

Nein das geht nicht es sei denn du schickst sie nach China... Die machen ja so gut wie alles...Aber kann sein das sie dabei kaputt geht. Lass es lieber!