Ps5 (Slim) über Amazon kaufen?

2 Antworten

Im Fernabsatz kannst Du außer bei individuell gefertigten oder verderblichen Artikeln immer mindestens 14 Tage von einem Wiederrufrecht gebrauch machen. Und auch die Gewährleistung im Falle nicht verschuldeter Mängel muss jeder Händler abdecken.

Davon ab ist es nicht ungewöhnlich dass Artikel nur über Dritthändler vertrieben werden. Die große Nachfrage ist vorrüber. Amazon hat auch Besseres zu tun als Artikel zu vertreiben, die ihnen über Wochen bis Monate die Lagerflächen zustellen.

Die digital Version ohne Laufwerk kriegst Du auch bei anderen Händlern wie MediaMarkt, Expert und Co für 450-470 Euro. Amazon bleibt fast immer die teuerste Wahl, da hier für Händler die Verkaufsprovision an Amazon mit zu Buche schlägt.

KevinK50
Beitragsersteller

Ein Freund von mir hat sich mal ne ps5 im Libro gekauft und nach 2-3 Tagen wollte er es zurückgeben und sie haben es nicht genommen, da anscheinend „sie es nicht zurück nehmen können sobald der Artikel geöffnet und benutzt worden ist und Sony dies nicht zurücknimmt“

Limearts  29.06.2024, 12:00
@KevinK50

Im Libro. Das ist der Unterschied. Ich sagte Fernabsatz, sprich eine Bestellung online getätigt, bei der dir die Ware auf dem Postweg zugeschickt wird. Wenn Du bei Libro oder einem beliebigen anderen Händler online zur Lieferung bestellst, hast Du die gleiche Rückgabemöglichkeit bei Nichtgefallen wie bei Amazon auch.

Im Laden gilt immer gekauft wie gesehen. Jedwede Rücknahme ist da reine Kulanz.

Kaufe bei Media Markt und Co

KevinK50
Beitragsersteller

Kann ich wenn ich die Konsole ausgepackt und benutzt habe aber dann doch zurückgeben möchte trotzdem zurückgeben?